Lifestyle

Für 1500 Euro gibt es ein voll ausgerüstetes SM-Studio. Auch ein sogenanntes Andreaskreuz ist mit dabei. Foto: Screenshot Facebook (Flohmarkt Würzburg)

Sadomaso-Studio in Flohmarkt-Würzburg Gruppe angeboten

Ein Pranger mit Eingriffen, Lederequipment, ein Strafbock und ein typisches Andreaskreuz. Fertig ist ein ordentliches Sadomaso-Studio. So ein Räumchen bietet Liebenden eine Möglichkeit, sich etwas martialischer…

Die MS Zufriedenheit im Alten Hafen. Foto: Pascal Höfig

MS Zufriedenheit soll weiterhin Club bleiben

Eine über zwanzig Meter lange Menschenschlange hielt sich über Stunden am Alten Hafen. Geformt aus Wartenden, die die letzten Stunden der MS Zufriedenheit miterleben wollten. Das…

In der Eichhornstraße eröffnet ein neuer Sushiladen: Lax & Nori. Foto: Würzburg erleben

„Fast Casual Sushi“ statt Tattoos in der Eichhornstraße

Welcher Laden kommt endlich in die Eichhornstraße 19? Lange stand die Adresse leer, zwischenzeitlich hatte hier kurzzeitig ein Tattoostudio eröffnet. Nun gibt es offensichtlich andere Pläne:…

Der Würzburger Kranenkai und die Festung bei Nacht. Foto: Pascal Höfig

10 Gründe, warum wir Würzburg lieben

Wir lieben Würzburg! Und das nicht ohne Grund: Die Hauptstadt Unterfrankens hat so einiges zu bieten und wird häufig als Ausflugs-, Wohn- oder Studienort unterschätzt. Doch…

Leonie aus Würzburg ist leidenschaftliche Florettfechterin. Foto: Augusto Bizzi

Würzburgerin Leonie als einzige deutsche Fechterin bei Olympia

Es geht wieder los: Die ersten Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Japan laufen. Unter den Teilnehmern dieses Jahr: Leonie Ebert aus Würzburg. Sie wird am Sonntag…

Auch in Würzburg gibt es schon Rebowl-Partner. Foto: Jessica Weiß

REBOWL: Mehrwegschale gegen Pfand in Würzburg

Mehrwegbecher, Unverpacktladen und Co: Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten in Würzburg, um unnötigen Verpackungsmüll zu verringern. Die Recup-Becher mögen dem ein oder anderen bestimmt schon einmal…

Sowohl mit BMX, als auch mit Rollern und Skateboards ist die neue „Babyramp“ gut zu fahren. Foto: Torben Jensen.

Neue Babyramp am JUZ Heuchelhof

Bereits seit den 90ern gibt es im Heuchelhof eine vom Fachbereich Jugend und Familie koordinierte Skateboardrampe. Damals war es noch eine halsbrecherische „Halfpipe“, deren Nutzung bei…

Lena Schneider und Matthias Dürrnagel betreiben Würzburgs erste Cocktailmaschine. Foto: Cocktailchef Würzburg

Drinks aus dem Automaten: Würzburgs erste Cocktailmaschine

Wer kennt es nicht: Für ein Event möchte man sich etwas Besonderes einfallen lassen und mit einer Cocktailbar die Gäste mit leckeren Drinks verwöhnen. Richtig cool,…

Marc rappt unter seinem Künstlernamen "Cornflakesboy". Foto: Cornflakesboy.

Mehrsprachiger-Rap von „Cornflakesboy“ aus Würzburg

Prokrastination mal anders! Cornflakesboy – hinter diesem außergewöhnlichen Namen steckt der Würzburger Student Marc. Während seiner Klausurenphase an der FH fing er an Musik zu machen…