Banner
Topmobile

Lifestyle

Jogging-Gebiete in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Laufen und Gutes tun: „Run for Rescue“ am 25. September

Laufen und dabei Gutes tun: Am 25. September findet der erste deutsche Spendenlauf der Sea-Eye Organisation statt. Auch in Würzburg kann man helfen und sich am…

Maxi Kleber aus Würzburg verdient derzeit knapp acht Millionen Euro pro Jahr. Foto: David Zalubowski (AP)

Maxi Kleber ist bestbezahlter deutscher NBA-Spieler der Welt

Nach Dirk Nowitzki ist der Würzburger Profi-Basketballer Maxi Kleber das sportliche Aushängeschild der Stadt. Und das lässt sich der NBA-Spieler in seiner neuen Heimat, den USA,…

Käsekuchen. Foto: Anja Reichert

Eure besten Orte für einen Käsekuchen

Der Klassiker unter den Kuchen ist wohl definitiv der Käsekuchen. Wie man ihn dann aber backt, unterscheidet sich wieder von Mensch zu Mensch. Nach deutscher Art…

Herbst in Würzburg. Foto: Jessica Hänse

Darum freuen wir uns auf den Herbst in Würzburg

War nicht eben noch Sommer? Die Zeit vergeht – der Herbst steht vor der Tür, die Baumwipfel verfärben sich langsam und lassen Würzburg in warmen Rot-…

Symboldbild: Apfelbaum - Foto: Nina Härtle

Kostenlos & gesund: Obstbäume der Stadt Würzburg laden zum Ernten ein

Auf Flächen der Stadt Würzburg stehen in Streuobstbeständen rund 1.500 Obstbäume unterschiedlicher Altersklassen. Das Ernten der auf diesen Flächen wachsenden Früchte durch die Bürgerinnen und Bürger…

Vorfreude auf den World Cleanup Day. v.l.n.r.: Rainer Matschurat, Anja Scheuermann (beide SUP Station Würzburg), Boris Reichelt (Bund Naturschutz OG Randersacker), Jakob Sänger (Umweltstation der Stadt Würzburg). Foto: Michael Lauricella

World Cleanup Day 2021 – Würzburg macht mit

Zum diesjährigen World Cleanup Day am 18. September beteiligen sich in Würzburg zahlreiche Akteure aus Vereinen, Firmen, Stadtverwaltung und Privatpersonen mit Sammelaktionen im gesamten Stadtgebiet. Gemeinsam…

Praktikum bei der Feuerwehr: (v.l.n.r.) Laura Karasek; Riccardo Simonetti; Bülent Ceylan; Sandy Mölling; Rúrik Gíslason; Bastian Bielendorfer. Foto: © ProSieben / Ben Pakalski

Neue ProSieben-Show: Stars machen Praktikum bei der Feuerwehr Würzburg

„Wasser marsch!“ heißt es heute Abend auf ProSieben. Denn dann machen unter anderem Comedian Bülent Ceylan, Sängerin Sandy Mölling und Fußballer Rúrik Gíslason als „Die Job-Touristen“…

Thorsten Bäuerlein (rechts) und seinen Halbbruder Jonathan aus dem Landkreis Würzburg trennen in Sachen Alter fast 50 Jahre. Foto: Antenne Bayern

Rekord: Fast 50 Jahre Altersunterschied zwischen Geschwistern

Als Jonathan aus Kirchheim im Landkreis Würzburg vor zwei Monaten auf die Welt kommt, ist er bereits dreifacher Onkel. Denn sein größerer Halbbruder Thorsten Bäuerlein aus…

Weißwurstfrühstück im Biergarten. Symbolfoto: Pascal Höfig

Eure besten Orte für ein Weißwurst-Frühstück

Hand aufs Herz: Auch die Franken packt manchmal die Lust auf ein richtiges Weißwurst-Frühstück mit einer Brez’n, Senf und im Idealfall auch noch ein Weißbier. Für…

Der neue Pizza-Automat in Ansbach. Foto: Marvin Wägner

Pizza 24/7: Ist der Pizza-Automat auch eine Idee für Würzburg?

Zigarettenautomaten kennt jeder, Getränkeautomaten sind ebenfalls bekannt und in Würzburg gibt es zudem schon eine ganze Reihe an etwas außergewöhnlicheren Automaten. Sei es ein Blumenautomat, die…

Billboard 2
Topmobile 2