Lifestyle

Katzencafé - auch bald in Würzburg? Foto: Larissa Noack

Bekommt Würzburg ein Katzencafé?

Genüsslich bei einem aromatischen Kaffee veganen Kuchen essen und dabei Katzen beobachten: Das geht nicht nur Zuhause, sondern mittlerweile auch in einigen Städten im Restaurant. Für…

Dank Abschluss 21 gibt's für Abschlussklassen auch 2021 was zu feiern! Foto: VR-Bank Würzburg

Abschluss 21: Abishirts & Co. per Crowdfunding der VR-Bank Würzburg finanzieren!

Endlich das Abschlusszeugnis in der Hand halten: Tausende Schüler und Schülerinnen fiebern diesem Moment schon während der gesamten Schulzeit entgegen. Wegen Corona laufen die Vorbereitungen für…

11 Pflanzenkübel mit Hanfpalmen sollen die Kaiserstraße verschönern. Fotomontage: FA ProS/ Stadt Würzburg Baureferat Tiefbau

Mediterranes Flair: Palmen ziehen in die Kaiserstraße

Letzten Sommer beschlossen, nun wird es umgesetzt: Die Kaiserstraße bekommt nun in diesen Tagen ein mediterranes Flair und wird mit Palmen aufgewertet. Das Gartenamt holt das…

Stau auf der B8 in Richtung Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Würzburger verlieren 15 Stunden im Jahr durch Stau

Wer kennt es nicht: Man ist mal wieder zu spät dran und dann zerrt auch noch der Verkehr an den Nerven, denn zur Stunde des sogenannten…

Symbolbild Schnitzel- Foto: Maximilian Hartmann

Eure 5 besten Orte zum Schnitzel essen

Ach ja, wer liebt sie nicht? Die wohl bekannteste österreichische Spezialität – das Wiener Schnitzel! Was vielleicht einige nicht wissen: Das echte Wiener Schnitzel wird aus…

Das Burgerheart kommt während Umbauarbeiten bei Chris Lage & Team im WaD unter! Fotos: WaD / Burgerheart

Burgerheart goes Wirtshaus am Dom: Alle Infos zum Umbau, Pop-up & Co.!

Im letzten Jahr hat man viel Zeit daheim verbracht und sich an dem ein oder anderen neuen Gericht versucht. Das hat je nach Kochkünsten mal mehr…

Hannah & Falco aus Würzburg sind im ISC Finale. Foto: Hannah & Falco

Musiker Hannah & Falco aus Würzburg im ISC Finale

„Musik ist unsere Leidenschaft“ und genau dieser gehen Hannah und Falco aus Würzburg nach. Das Paar macht gemeinsam Musik, schreibt und produziert Songs. Die Mühe hat…

Frohe Ostern! Foto: Pascal Höfig

Dinge, die man in Würzburg trotz Corona an Ostern machen kann

Bunte Eier im Garten verstecken oder einen Hefezopf backen: an Ostern haben auch die Würzburger einige Traditionen, die sie jedes Jahr aufs Neue ausleben. Doch leider…

Manuel Fröhlich, Gründer des Podcasts „SPORTLUPE". Foto: Manuel Fröhlich

Würzburger Podcast: Student Manuel nimmt Sportler unter die Lupe

Der Würzburger Masterstudent Manuel studiert nicht nur Fachjournalismus, sondern arbeitet zeitgleich als Sportkommentator und Redakteur. Nun hat er sein eigenes Sportprojekt in Form eines Podcasts herausgebracht….

Leckerer Burger. Symbolfoto: Pascal Höfig

Würzburg bewirbt sich um Titel zur „Burger-Hauptstadt“

Update: Bei diesem Artikel vom 1. April 2021 handelt es sich um einen Aprilscherz! Danke für den Humor und die witzigen Kommentare! Neue Burger-Restaurants sorgten zuletzt…