Lifestyle

Der alte Hafen in Würzburg Foto: Pascal Höfig

7 außergewöhnliche Sommerterrassen in Würzburg

Auch wenn der Sommer dieses Jahr durch die Corona-Pandemie etwas anders ausfällt als sonst, haben sich die Outdoor-Locations in Würzburg einiges einfallen lassen, um das gute…

Der Uni Kiosk in Grombühl. Foto: Jacob Grimm

Unsere 4 besten Kioske in Würzburg

Büdchen, Späti, Trinkhalle – ganz egal welcher Name, in ganz Deutschland sind Kioske bekannt und beliebt. Schließlich finden sich auf wenigen quadratmetern alles, was der Mensch…

Picknick. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Dinge, die man im Corona-Sommer in Würzburg gemacht haben muss

Sommer, Sonne, Würzburg! Die warmen Temperaturen kommen, doch dieses Jahr ist alles etwas anders: Aufgrund der Pandemie gibt es Einschränkungen, was Unternehmungen betrifft. Das bedeutet aber…

Sternschnuppe. Foto: Konstantin Winter

Wünsch‘ Dir was: Die Sternschnuppen-Nacht 2020

Es ist wieder so weit: Zwischen dem 9. und 13. August sind wieder besonders viele Sternschnuppen zu sehen! Den Höhepunkt erreicht die Sternschnuppen-Nacht in den frühen…

Festung Marienberg. Foto: Pascal Höfig

Das ist für Euch typisch „Würzburg-fränkisch“

„A weng Fränggisch“ hat noch niemandem geschadet! Auch in Würzburg hört man nicht selten „Des is fei schö bei uns, des kannsd mir fei gläb!“ Das…

Kuno Kochteam Mitglieder

Erweiterungsbau am Best Western Premier Hotel Rebstock abgeschlossen

Die Arbeiten am Erweiterungsbau des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg sind abgeschlossen. Mit einer Investitionssumme von insgesamt 12,5 Millionen Euro ist der Hotelneubau Hof…

Im Viertelcafé gibt es eine Sammelstelle für Legosteine zur Aktion. Foto: Frederik Suter

Legorampen-Aktion für mehr Barrierefreiheit in Würzburg

Mit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) im Jahr 2008 hatte sich auch die Stadt Würzburg vor einigen Jahren zur Umsetzung eines sogenannten „Kommunalen Aktionsplans Inklusion“ entschieden. Als…

Sommer trifft auf Weihnachten: Erste Lebkuchen gesichtet!

Neues Jahr – Same Story: Es weihnachtet schon wieder – locker lässig bei sommerlichen Temperaturen! Dieses Jahr gibt es sie sogar schon im Juli: Die ersten…

Wo kann man in Würzburg ein schönes saftiges Stück Fleisch genießen? - Foto: Katharina Kraus

3D-Druck: Essen wir bald Lebensmittel aus dem Drucker?

Unzähligen Branchen hat der 3D-Druck Vorteile gebracht. Selbst einige Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie greifen inzwischen auf die Technologie zurück, um damit Speisen herzustellen. Ob allzu viele…