Lifestyle

Im Debütkrimi von Kirsten Nähle spielt sich das Verbrechen in Würzburgs beschaulichen Gassen ab. Foto: Kirsten Nähle

„Zwölf Sünden“ in Würzburg: Krimi-Autorin Kirsten Nähle im Interview

Die Autorin und Wahl-Würzburgerin Kirsten Nähle hat in ihrem Leben schon viel Aufregendes erlebt. Sei es das Leben und arbeiten im Ausland oder abwechslungsreiche berufliche Erfahrungen….

Obatzda mit Brezeln. Foto: Jessica Hänse

Eure besten Orte für Brezeln

Brezen, Brezeln oder Bretschl – das allseits beliebte Laugengebäck hat viele verschiedene Namen, je nachdem wo man sich gerade aufhält. Eins ist allerdings sicher: Schmecken tun…

Fabio ist der Entwickler des Spiels Ciceru. Foto: Fabio Ferrari

Mit „Ciceru“ eine Schatzsuche durch Würzburg machen

Die ganze Geschichte von Würzburg spielerisch kennenlernen. Das geht: mit dem Spiel „Ciceru“ von Entwickler Fabio kann man die Vergangenheit der Stadt mithilfe des eigenen Smartphones…

Die Initiatoren von Maincleanup und Clean Up Würzburg sammeln ehrenamtlich Müll und zeigen den Kleinen, wo welcher Müll hingehört. Foto: Robert Bausenwein, Claudia Görde

Gemeinsam für die Umwelt: Würzburger CleanUp-Initiativen

Dass Umweltschutz schon lange ein wichtiges Thema ist, sollte jedem bewusst sein. Doch was kann man selbst tun, um zu einer saubereren Umwelt beizutragen? Die Ansätze…

Derzeit kursiert ein Video in den Sozialen Medien, in dem eine Tram im Weinflaschen-Design durch Bordeaux düst. Foto: Screenshot Video Ian Padgham

Straba im Weinflaschen Design – eine Idee für Würzburg?

Wofür steht Würzburg mehr als für seine Weinberge, die Weinfeste und die Bocksbeutel? Nicht zuletzt wird die große Wein-Liebe auch durch originelle Ideen wie den Bocksbeutel-Automat…

Mit der richtigen Matratze rückengesund schlafen. Foto: Pascal Höfig

Das sollte man beim Matratzenkauf beachten!

Wie gerädert aufwachen, obwohl man scheinbar die ganze Nacht geschlafen hat? Der untere Rücken schmerzt unangenehm? Schuld ist in vielen Fällen die falsche Matratze. Nicht umsonst…

Das Team von Briefwechsel- Wue. Foto: Briefwechsel-Wue

„Briefwechsel-Wue“: Ein Jahr gemeinsam gegen soziale Vereinsamung

Ein Gastbeitrag von Briefwechsel-Wue. Die Brieffreundschaftsinitiative „Briefwechsel-Wue“ feiert ihren ersten Geburtstag. Wir schauen gemeinsam zurück auf ein Jahr mit vielen neuen Brieffreundschaften und gesellschaftlichem Engagement, das…

Die MS Zufriedenheit im Alten Hafen. Foto: Pascal Höfig

Wie geht’s im Kulturspeicher nach MS Zufriedenheit-Schließung weiter?

Im Alten Hafen von Würzburg geht in den nächsten Wochen eine kulturelle und kulinarische Ära zu Ende. Die MS Zufriedenheit schließt samt Club und Restaurant. Nicht…

Der Weg zum Eingang des neugebauten Nautiland ist bereits mit Hinweisen auf die Abstandsregeln versehen. Foto: Jessica Hänse

Eröffnung des Freizeitbades Nautiland am 25. Juni 2021

Nach Beschluss der bayerischen Staatsregierung ist die Eröffnung von Freizeiteinrichtungen unter Auflagen seit dem vergangenen Montag möglich. Das Nautiland kann deshalb am Freitag, 25. Juni 2021…

Die frühere Discothek Capitol Music Palace im Mainfrankenpark Dettelbach. Foto: Frank Weichhan

Investor gesucht: Früheres „Capi“ auf ebay Kleinanzeigen zu finden

Dort, wo vor vielen Jahren tausende Menschen feierten, steht heute nur noch eine tote Anlage. Der frühere Capitol Music Palace im Dettelbacher Industriepark ist seit Jahren…