Lifestyle

Tim, Sebastian und Tobias stecken hinter der Aktion "Matory4Moria". Fotos: Privat

#Matory4Moria: Spendenlauf für einen guten Zweck

Erst vor wenigen Wochen wurde das Flüchtlingslager in Moria durch einen Großbrand zerstört. Zahlreiche Menschen sind dort mehr als zuvor auf Unterstützung angewiesen. Um zu helfen,…

Die Festung Marienberg im Herbst. Foto: Katharina Kraus

5 Ideen für Herbstaktivitäten in Würzburg

Wind und Regen oder doch Sonnenbrillenwetter? Der Herbst macht was er will und überrascht fast täglich mit veränderten Wetterbedingungen. Damit ihr für jedes Wetter mit den…

111 Schaufensterpuppen wurden im Rahmen der Ausstellung "It is what it is" vor dem Rathaus aufgestellt. Foto: Lilli Müller

„It is like it is“: Mahnmal zur Coronakrise vor dem Rathaus

Am heutigen Donnerstag findet man vor dem Rathaus eine außergewöhnliche Kunstinstallation vor: 111 maskierte Schaufensterpuppen wurden als Mahnmal zur Coronakrise am Ehrenhof aufgestellt. Die Ausstellung, initiiert…

Die Würzburgerin Rita war bei der Fernsehshow "Take Me Out" dabei. Foto: Rita

Wir fragen Rita: Wie ist es als Kandidatin bei „Take Me Out“?

Mr. Right finden: Das war das Ziel der Würzburgerin Rita, die an der Fernsehshow „Take Me Out“ teilgenommen hat. Hier stellt sich ein Junggeselle 30 hübschen…

Der Biber-und Muschelberater Frank Stierhof. Foto: Frank Stierhof

Wir fragen Frank: Was macht ein Biber- und Muschelberater?

Biber- und Muschelberater – Bei dieser Berufsbezeichnung haben auch wir überlegt, was man da eigentlich macht. Diese außergewöhnliche Tätigkeit übt Frank Stierhof aus Iphofen aus: Der…

Landrat Reinhard Frank (hinten rechts) und Generalpächter Andreas Gravius (hinten links) zusammen mit der DSDS Jury. Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis/ Frank Mittnacht

„Coolste Location“: DSDS-Star Bohlen von Kloster begeistert

Wie bereits berichtet stattete Dieter Bohlen kürzlich Würzburg einen kleinen Besuch ab und teilte seine kleine Joggingrunde durch die Weinberge in seinen sozialen Netzwerken. Doch was…

Autorin Sonja Weichand. Foto: Nico Manger

„schuld bewusstsein“: Autorin Sonja über ihren Würzburger Debütroman

„Ein großer Erfolg für mich wäre, wenn ich eine Debatte darüber anstoßen könnte, wie Frauen im Nationalsozialismus wahrgenommen wurden und werden.“ Autorin Sonja Weichand veröffentlicht mit…

Fröhliche Kürbisgesichter. Foto: Katharina Kraus.

5 Tipps, wie du dein Zuhause herbstlich dekorierst

Der Herbst ist auch in Würzburg da! Während es einerseits goldene Herbsttage mit viel Sonnenschein gibt, gibt es andererseits auch immer öfter Regen und graue Tage….

Eure 5 besten Orte für eine heiße Schoki in Würzburg

Wer steht nicht drauf: warme und vor allem leckere Getränke in der kalten Jahreszeit. Ein Klassiker unter den Heißgetränken stellt hierbei die heiße Schokolade dar. Ob…