Banner
Topmobile

Kultur & Events

Wie hundefreundlich ist eigentlich Würzburg? Foto: Annika Betz.

Erster Hundebadetag im Dallenbergbad am 2. Oktober

Zum Abschluss der Freibadsaison lädt das Freibad Dallenbergbad am Samstag, 02.10.2021 von 10 Uhr bis 15 Uhr zum ersten Hundebadetag ein. Das Baden ist an diesem…

Die Mainfranken-Messe in Würzburg findet vom 25. September bis 3. Oktober 2021 statt. Foto: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Mainfranken-Messe 2021: Alle Highlights auf einen Blick

Sie ist ein bedeutendes Event in der Region und ein echter Besuchermagnet. Alle zwei Jahre strömen Menschen aus ganz Unterfranken zur Talavera in Würzburg, um die…

Im Bürgerbräu findet wieder ein Flohmarkt statt. Foto: Uwe Dolata

Flohmarkt im Bürgerbräu am 4. September

Endlich wieder Flohmarkt: Trödel Begeisterte können sich in Würzburg freuen, denn im Bürgerbräu kann man am Wochenende auf der Suche nach Kunst und Krempel gehen. Bauernmarkt…

Das U&D Festival 2019 in Würzburg. Foto: Peter Schumann

Unsere Veranstaltungstipps für September 2021

Die warme Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende zu, deshalb wird es im September aber nicht gleich langweilig in Würzburg. Der Spätsommer hält wieder tolle Veranstaltungen…

Katharina Leiter ist Astrophysikerin, Geschäftsführerin des Exzellenzclusters ct.qmat und Öffentlichkeitsbeauftragte der Universität Würzburg. Foto: Katharina Leiter

Highlights der Physik: 10 Fragen an Astrophysikerin Katharina Leiter

Am 27. September ist es soweit: Die „Highlights der Physik“ kommen nach Würzburg! Das einwöchige Wissenschaftsfestival, welches 2001 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der…

Eingang und Umkleidekabinen des Dallenbergbads im Jahr 1956. Foto: Historisches Archiv der WVV

Historisches Archiv der WVV am 2. September geöffnet

Am Donnerstag, 02.09.2021 öffnet das Historische Archiv der WVV im Alten Gaswerk in der Ständerbühlstraße wieder seine Pforten. Betriebsmuseum und Archiv sind von 14.00 Uhr bis…

Das U&D Festival 2019 in Würzburg. Foto: Peter Schumann

Umsonst & Draussen: 2021 ein etwas anderes Festival

UPDATE 1. September: Aufgrund der neuen Corona-Regelungen, die am 31. August beschlossen wurden, ändern sich nun auch ein paar Dinge für das Umsonst & Draussen. Was…

Auch Sara Teamusician ist beim STRAMU wieder am Start. Foto: Lisa-Marie Kaspar

„STRAMU: Pflastertöne“ im Rathausinnenhof

Drei Tage voller Musik und Artistik – nicht in der gesamten Innenstadt sondern auf dem Rathaus Ehrenhof in Würzburg. Das STRAMU präsentiert sich in diesem Jahr,…

Wandern. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Statisten für Imagefilm rund ums Wandern gesucht

Lust, mal in einem Film dabei zu sein und das auch noch in einer wunderschönen Umgebung? Für Foto- und Filmaufnahmen am kommenden Sonntag, den 22.08.2021, ist der…

Das Stadtfest in der Würzburger Innenstadt. Foto: Pascal Höfig

Absage: Auch 2021 kein Stadtfest in Würzburg

In etwas mehr als einem Monat wäre es so weit gewesen und in den letzten Wochen häuften sich auch schon die Nachfragen „Was ist mit dem…

Billboard 2
Topmobile 2