Kultur & Events

Die Adalberokirche in der Sanderau. Foto: Pascal Höfig

Flohmarkt-Klassiker am 29.09. an der Adalbero-Kirche

Gute Nachrichten für alle Trödel und Vintage-Fans! Das Adalberoflohmarktteam veranstaltet am Samstag, 29.09.18 wieder den großen Flohmarkt rund um die St. Adalberokirche in der Sanderau. Keine…

Cafe Ludwig im Jahr 1953. Foto: Club Ludwig

Über 90 Jahre Ludwig: Was kommt als nächstes?!

Egal, ob als Café Ludwig oder Club Ludwig – jeder verbindet seine ganz eigenen Erinnerungen ans Ludwig in der Kaiserstraße und das schon seit Generationen. Doch…

Die Endoskopie der "Schatztruhe". Foto: Pascal Höfig

„Kostenrechnung“: Das Rätsel um die Juliusspital-„Schatztruhe“ ist gelöst

Seit Wochen ist die „Schatztruhe“, die im Juliusspital entdeckt wurde, fest verschlossen und trotz Aufruf zur Schlüsseleinsendung war auch ein solcher weit und breit nicht zu…

Die Truhe im Juliusspital, kurz bevor ihr die Internisten an den "Leib" rückten. Foto: Pascal Höfig

Juliusspital-„Schatztruhe“: Chefarzt rückt in Würzburg mit dem Endoskop an

Seit Wochen herrscht großes Rätselraten in Würzburg. Die Schatztruhe, die im Gewölbekeller des Juliusspital Weinguts gefunden wurde, ist fest verschlossen und auch der passende Schlüssel fehlt….

Beim Cyberkicker können Cyberangriffe durch Viren und Spam-Mails gestartet und abgewehrt werden. Quelle: Ilja Hendel/WiD

MS Wissenschaft legt in Würzburg an – Expedition in die Zukunft der Arbeit

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft geht auf Deutschlandtour und macht vom 22. bis zum 25. September in Würzburg Station. In der Ausstellung werfen Jung und Alt einen…

Foto: Pascal Höfig

ONLY Party: Ein perfekter Mama-Tochter-Tag

Zur Zeit jagt ein tolles Event das nächste. Auch am 22. September 2018 brauchen sich die Würzburger nicht zu langweilen – zumindest die Mädels! Im Modehaus…

Farbenzauber: Lange Museumsnacht im Kulturspeicher

Wo hat die Farbe einen schöneren Auftritt als im Museum im Kulturspeicher? Insbesondere die Werke der Sammlung Ruppert und Konkrete Kunst strahlen durch ihre leuchtende Farbigkeit…

Der Salar de Uyuni, die größte Salzpfanne der Erde. Foto: privat

Aus der Sanderau nach Bolivien: Eine Zahnärztin in Südamerika

Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag von Dr. Andrea Behr von den Zahnärzten Dr. Behr & Dr. Trojanski in der Würzburger Sanderau.  Ich hatte ein Kribbeln im…

After Work in entspannter Atmosphäre. Foto: ODEON Lounge

Neue Eventreihe: After Work in der ODEON Lounge

Einfach mal die Woche hinter sich lassen und mit der neuen Eventreihe der ODEON Lounge ins Wochenende starten! Termin vormerken und Kolleginnen und Kollegen zur After Work…

Der "Brückenheilige" St. Kilian. Foto: Pascal Höfig

Würzburger Original: Kilian

Wir laufen täglich an ihnen vorbei, begegnen ihnen im Alltag oder verbringen rauschende Partynächte in ihnen: Die Würzburger Originale! Doch wer steckt eigentlich hinter den Kneipen, was…