Campus

FHWS Würzburg-Schweinfurt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Neuer Studiengang: Compliance & Datenschutz

Am Freitag, 12. Januar 2018, 16 – 19 Uhr,  in der FH Würzburg, Münzstraße 12, Hörsaal 4.10 stellen die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Angelika Kreitel und der Kriminologe Uwe…

Mensa der Universität am Hubland. Foto: Pascal Höfig

WueStudy-Start verschoben

Der für Montag, 8. Januar, vorgesehene Start des neuen Campus-Managementsystems WueStudy muss verschoben werden. Studierende und Lehrende können weiterhin – wie gewohnt – SB@Home zur Organisation…

Lucia aus Italien (links) und Lena aus Griechenland. Fotos: Katharina Bormann (links), Lena Ionnidis (rechts)

Weihnachten international: Teil 2

Glühwein, Bratwurst und “Stille Nacht, heilige Nacht” – typische deutsche Dinge und für die meisten schon von Kindesbeinen an fester Bestandteil der deutschen Vorweihnachtszeit.Aber wie empfinden…

Universität am Hubland. Foto: Pascal Höfig

Universität schließt bis 1. Januar

Um Energiekosten zu senken, bleiben weite Teile der Uni Würzburg vom 23. Dezember bis 1. Januar geschlossen. Für Besucher zugänglich sind in dieser Zeit der Botanische…

Die Studentinnen Violeta (links) und Valeria (rechts). Fotos: Katharina Bormann

Weihnachten international: Teil 1

Glühwein, Bratwurst und “Stille Nacht, heilige Nacht” – typische deutsche Dinge und für die meisten schon von Kindesbeinen an fester Bestandteil der deutschen Vorweihnachtszeit.Aber wie empfinden…

Universität Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Reformation bei der Medizin-Studienplatzvergabe beschlossen

Das Bundesverfassungsgericht hat heute die bundes- und landesgesetzlichen Vorschriften über die Studienplatzvergabe im Fach Humanmedizin für teilweise unvereinbar mit dem Grundgesetz erklärt. Das Bundesverfassungsgericht bemängelte unter…

Erhebliche Straßenschäden am Hubland Campus Nord. Foto: LHG Würzburg

LHG kritisiert gravierende Straßenschäden am Hubland

FDP-Stadtrat Joachim Spatz und LHG Würzburg kritisieren die Versäumnisse der Universität Würzburg beim Erhalt der Straßen am Campus Hubland-Nord, so heißt es in einer Pressemitteilung. Die…

Dern coolen Campus-Hoodie gibt es zu gewinnen! Foto: Pascal Höfig

Gewinnspiel: 1×2 JMUW-Hoodies zu gewinnen!

Ach du schönes Würzburg. Die Liebe zu der Stadt kann doch am besten mit einem Statement gezeigt werden. Gerade im Winter wäre doch etwas kuschelig warmes…

Erstsemesterprojekt "Feliz NaWÜdad". Foto: FHWS

„Feliz NaWÜdad“ – Projekt der Medienmanager

Studieren mit Spaß – den Erstsemestern des Studiengangs Medienmanagement an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt ist dieses Vergnügen gegönnt. Professor Dr. Hillebrecht gab den medienaffinen Studierenden das Motto…

IG Freie Theater Würzburg bei der Pressekonferenz. Foto: Anja Reichert

IG Freie Theater Würzburg gegen „Semesterticket Kultur“

Für zwei Euro pro Semester ins Theater – das ist die Idee hinter dem „Semesterticket Theater“. Darauf haben sich die Studierendenschaften der Julius-Maximilians-Universität, der Hochschule für Musik…