Blaulicht

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Veranstaltung am Bismarckturm unterbunden

Nach Hinweisen auf eine mögliche, nicht genehmigte, Musikveranstaltung am Bismarckturm kontrollierte die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt im Laufe des Freitags mehrfach den geplanten Veranstaltungsort. In den Abendstunden konnte…

Von Unbekanntem verfolgt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Frau durch Unbekannten angegangen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist eine 21-Jährige auf ihrem Nachhauseweg von einem Unbekannten angegangen worden. Die Frau konnte sich jedoch wehren, woraufhin der…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Jugendlicher stürzt von Festungsmauer

Am Freitag-Abend stürzte ein 17-jähriger von einer Mauer im Bereich unterhalb der Festung Marienberg ungefähr acht Meter in die Tiefe und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen…

Die neue Geschwindigkeitsmessanlage des Kommunalen Ordnungsdienstes Würzburg im mobilen Test. Foto: Stadt Würzburg/Verkehrsüberwachung

Neue Geschwindigkeitsmessanlage im Test

Aktuell testet der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Würzburg eine neue mobile Geschwindigkeitsmessanlage, die auch an Masten angebracht werden kann. Hintergrund dabei ist, dass an objektiv gefährlichen…

Symbolbild Streifenwagen - Foto: Pascal Höfig

Hoher Sachschaden bei Unfall mit drei Pkws

Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße bei Thüngersheim in Richtung Karlstadt ein insgesamt glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws und drei verletzten Personen….

Heute Vormittag kam es zu einer großen Vermisstensuche auf dem Main bei Volkach. Foto: Moritz Hornung/ Feuerwehr Volkach

Großeinsatz: Verdächtige Kleidung im Bereich des Mains

Nachdem ein Passant am Donnerstagvormittag im Bereich der Brücke zwischen Astheim und Volkach Kleidungstücke aufgefunden hat, ist ein Sucheinsatz von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst angelaufen….

Symbolbild Fitness und Sport. Foto: Dominik Ziegler

Aus Geldnot: Schuhdiebstahl und Hausfriedensbruch

In den vergangenen Monaten hatte ein Unbekannter immer wieder bei Nacht private Grundstück aufgesucht, sich dort mit einer Taschenlampe umgesehen und herumstehende Schuhe gestohlen. Schuhe online…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mit Machete bedroht und leicht verletzt: Tatverdächtiger festgenommen

Am späten Dienstagabend hat die Würzburger Polizei einen 37-Jährigen festgenommen, der mit einer Machete einen Fußgänger bedroht und ihm eine oberflächliche Verletzung zugefügt haben soll. Der…

Die Alte Mainbrücke bei Nacht. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schnittwunde im Gesicht: Mann bei Auseinandersetzung verletzt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:35 Uhr, kam es auf der Alten Mainbrücke in Würzburg zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personen. Der Hintergrund ist bislang unklar….

Die Kriminalpolizei ermittelt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Farbpinsel-Schmierereien an Friseursalon

In Gelchsheim im Landkreis Würzburg verunstaltete ein bislang unbekannter Täter zwischen Samstag und Sonntag die Schaufenster eines Friseursalons sowie den Gehweg mit weißer Farbe. Durch die…