Blaulicht

Regionalexpress. Foto: Pascal Höfig

Schwarzfahrer flüchtet: Erneut ohne Fahrschein unterwegs

Am Dienstagabend (21. Januar) fuhr ein Reisender ohne Fahrschein mit dem Zug Richtung Würzburg und flüchtete vor der Polizei. Als er kurz darauf wieder ohne Ticket…

Der vermisste Benjamin Mathy. Foto: Polizei

15-Jähriger vermisst – Wer hat den Jugendlichen gesehen?

Ein 15-Jähriger hat vergangene Woche eine Jugendhilfeeinrichtung verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Es gibt keine Anhaltpunkte, wo er sich aktuell aufhalten könnte. Daher bittet…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Tageseinnahmen aus Waschstraße gestohlen

Aus dem Tresor einer Waschstraße in Grombühl entwendete in der Zeit von Samstagabend bis Montagfrüh ein bislang unbekannter Täter die Tageseinnahmen. Um an den Tresor zu…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Von eigenem Gabelstapler überrollt: 75-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Bei privaten Arbeiten ist am Montagvormittag in Kirchheim ein 75-jähriger Gabelstaplerfahrer verunglückt. Der Mann wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und dabei schwer verletzt. Die Unfallaufnahme…

Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Fahrradfahrer bei Zusammenprall mit Pkw schwer verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 15.15 Uhr ein Verkehrsunfall am Willy-Brandt-Kai. Ein 67-jähriger Würzburger wollte nach rechts in den Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Promenade einbiegen. Hierbei übersah…

Taxi. Foto: Pascal Höfig

Taxirechnung nicht gezahlt und geflüchtet

Am 19.01.20 um 04.15 Uhr ereignete sich am Maintor ein Betrugsfall. Ein Taxifahrer verbrachte zwei junge Männer in seinem Taxi von Würzburg nach Dettelbach zum Maintor….

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Drei Fiat Ducato aufgebrochen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Zwischen Samstag und Sonntag hat ein Unbekannter auf dem Gelände eines Autohauses in Lengfeld drei Kastenwagen aufgebrochen. Die Kripo Würzburg hofft nun auch auf Zeugenhinweise aus…

Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Teilediebstahl an Rettungswagen

Im Zeitraum von Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 09.30 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in Grombühl ein abgestellter Rettungswagen angegangen. Teile entwendet Das Fahrzeug…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Aggressiver Reisender festgenommen – Polizist angegriffen

Bereits am Samstagmorgen (18. Januar) musste ein aggressiver Reisender am Würzburger Hauptbahnhof mit Handschellen abgeführt werden, nachdem er Polizeibeamte angegriffen hatte. Zuvor war er mit einem…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Streitigkeit vor Lokal artet aus

Am Samstagabend kam es zu einer Streitigkeit vor einem Lokal in der Würzburger Straße in Giebelstadt. Ein augenscheinlich betrunkener 34-Jähriger wollte sich Zutritt zu einer geschlossenen…