Blaulicht

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

77-Jähriger stürzt alleinbeteiligt in den Straßenbahngleisen

Am Dienstagmittag, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Würzburger mit seinem Fahrrad die Kaiserstraße. Hierbei blieb er mit seinem Reifen in den Gleisen der Straßenbahn stecken…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Versuchte Tötungsdelikte in Seniorenheim: Tatverdächtige in U-Haft

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg kam es am Sonntagabend zur Festnahme einer 48-jährigen Frau aus dem Landkreis Schweinfurt, der zwei versuchte Tötungsdelikte vorgeworfen werden. Auf…

Winterliche Straßenverhältnisse. Foto: Pascal Höfig

Winterliche Straßenverhältnisse: Mehrere Unfälle auf Autobahnen

Die Kombination aus Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit sorgte in der vergangenen Nacht auf der BAB A3 im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried für insgesamt vier Verkehrsunfälle,…

Taschendiebstahl. Symbolbild: Pascal Höfig

12-Jähriger als Rucksackdieb unterwegs

Ein 12-jähriger Junge nahm in Karlstadt einer älteren Frau den Rucksack samt Geldbeutel aus dem Korb ihres Rollators und flüchtete mit seinem Tretroller. Der Junge sprach…

Bahngleise. Symbolfoto: Pascal Höfig

Pärchen mit Hund zwingt Zug zur Notbremsung

Am Samstag (28.11.2020) überquerte ein älteres Pärchen am Haltepunkt Goßmannsdorf vor einem herannahenden Zug noch schnell die Gleise. Die Regionalbahn musste daraufhin eine Notbremsung einleiten. Verletzt…

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Mehrfamilienhausbrand: Identität des Verstorbenen geklärt

Nach dem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus am 19. November in Ochsenfurt konnte nun der Verstorbene identifiziert werden. Die Brandursache ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen von…

Mutwillige Beschädigung an einem Auto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unbekannter zerkratzt Fahrzeuge in der Zellerau

Ein Unbekannter hat am Samstagabend in der Sedanstraße in der Zellerau mehrere Fahrzeuge beschädigt. Er verkratzte die Fahrzeugseiten der dort geparkten PKW. Die Polizei bittet um…

Diebstahlsicherung in einem Modehaus. Foto: Pascal Höfig

Ladendiebstahl in der Kaiserstraße: Dieb schlägt und beleidigt Detektiv

Am Freitagnachmittag kam es vor einem Kaufhaus in der Würzburger Kaiserstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Ladendieb und einem 56-jährigen Ladendetektiv. Der 38-Jährige hatte sich…

Post-Packstation. Symbolfoto: Johannes Kiefer

12-Jähriger sperrt sich aus Versehen in Packstation ein

In Bad Mergentheim, unweit der unterfränkischen Grenze, wurde eine DHL-Packstation für einen 12-jährigen Jungen kurzzeitig zum Gefängnis. Darüber berichtet die Polizei in Heilbronn. Zu der Situation…

Fahrradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerer Verkehrsunfall auf der B27

Am Mittwochmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es in der Veitshöchheimer Straße, auf Höhe des neuen Hafens, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec….