Blaulicht

Ein Polizeibeamter. Symbolfoto: Pascal Höfig

Kellerabteile aufgebrochen: Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstag kam es in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr zu Aufbrüchen von Kellerabteilen in einem Mehrparteienhaus in der Gneisenaustraße in Würzburg. Wer…

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Versuchte schwere Brandstiftung: 64-Jähriger wird Ermittlungsrichter vorgeführt

Ein 64-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag versucht, sein Wohnanwesen in Prichsenstadt anzuzünden. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass es zu keinem…

Polizei Würzburg-Stadt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Junge Frau sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

Am späten Mittwochabend ist eine 22-jährige Frau vor ihrer Wohnanschrift in der Würzburger Innenstadt sexuell belästigt worden. Der unbekannte Täter flüchtete im Anschluss mit seinem Begleiter….

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Pkw überschlägt sich auf der Autobahn A3

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 bei Rottendorf. Eine Autofahrerin überschlug sich mit ihrem Alfa Romeo mehrfach und kam quer zur…

Der Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung "Christoph 18" Foto: Pascal Höfig

Sprinter fährt auf Lkw auf: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Gegen Mittwochmittag fuhr ein Sprinterfahrer bei Martinsheim ungebremst auf einen Lkw auf und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Lebensbedrohlich verletzt Gegen 11.30 Uhr fuhr der 32-jährige Fahrer…

Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Sattelzug fährt auf Stauende auf: Hoher Sachschaden und 17 Gaffer angezeigt

Am frühen Mittwochmorgen übersah der Fahrer eines Sattelzugs das Stauende auf der A 3 in Richtung Frankfurt auf Höhe Theilheim. Bei dem Auffahrunfall wurde der Fahrzeuglenker…

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Brand in einem Gebäude des Universitätsklinikums

Update (17 Uhr): Im weiteren Einsatzverlauf wurden zur Kontrolle sowie Nachlöscharbeiten an mehreren Stellen Bohrungen in die Wände eingebracht, damit mit Speziallöschgeräten eine Brandbekämpfung weiter durchgeführt…

Die A3 bei Kist. Foto: Pascal Höfig

Betriebsunfall auf A3: Stromkabel fällt auf Autobahn

Durch einen Betriebsunfall auf der A3 sind insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden. Bei Bauarbeiten wurde ein Stromkabel durchtrennt, welches in der Folge auf die Autobahn gefallen…

Symbolbild Unfall. Foto: Pascal Höfig

Fahrradfahrer schwerst verletzt

Am Montagmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Sulzwiesen und Hausen im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. PKW übersehen…

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Hoher Sachschaden nach Küchenbrand

Am Montagmittag kam es in Gemünden zu einem Küchenbrand, durch den erheblicher Gebäudeschaden in fünfstelliger Höhe entstand. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht…