Blaulicht

Der Andrang auf die Mainwiesen ist momentan hoch. Foto: Silvia Gralla

Partys & Müll auf den Mainwiesen: Was sagen die Würzburger?

Der Sommer ist da, die Clubs sind geschlossen. Zur Zeit weichen die Würzburger vermehrt auf die Grünflächen in Würzburg aus, um tagsüber zu entspannen und abends…

Die Wasserschutzpolizei. Foto: Pascal Höfig

Wasserschutzpolizei beendet „schwimmende Veranstaltung“

Die Würzburger Polizei wurde am Mittwoch auf eine für den Nachmittag geplante Veranstaltung auf dem Main aufmerksam. Auf diversen Kanälen wurden Musikdarbietungen beworben, welche nach Vorstellung…

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall am Riementaler Berg: Frau schwer verletzt

Am Donnerstagvormittag ist eine 24-jährige Autofahrerin am Riementaler Berg bei Karlstadt von der Straße abgekommen und mit ihrem Pkw gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt schwere…

Bedrohung mit einem Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

37-Jähriger droht mit Messer: Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Mit einem Brotmesser in der Hand bedrohte am Mittwochabend dem Sachstand nach ein 37-Jähriger einen 23-Jährigen und eine drei Jahre jüngere Würzburgerin. Den sofort alarmierten Beamten…

Handschellen. Symbolfoto: Pascal Höfig

54-Jährigen mit Messer verletzt: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Am Dienstagnachmittag ist ein 54-Jähriger in Würzburg durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist die Lebenspartnerin des Mannes. Sie wurde von der Polizei am…

Anruf. Symbolfoto: Pascal Höfig

Enkeltrick – Seniorin übergibt Bargeld und Schmuck

Am Mittwochmittag gelang es Betrügern, von einer 87-Jährigen in Nordheim Bargeld und Schmuck übergeben zu bekommen. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Als Enkel ausgegeben Gegen…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Über 90 km/h innerorts: Verkehrssünder erwartet Bußgeld & Fahrverbot

Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führten am Dienstagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung unter Verwendung eines Laser-Handmessgeräts in der Veitshöchheimer Straße durch. Den Messungen unterzogen wurde der vom Röntgenring her…

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig

Kripo ermittelt nach tödlichem Betriebsunfall

Am Montagnachmittag ist ein 71-Jähriger bei einem Betriebsunfall tödlich verunglückt. Der Mann war gestürzt, als er an seinem Betonmischer Vorkehrungen zum Ablassen von Beton traf. Die…

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand

Am Sonntagmorgen hat ein augenscheinlich alkoholisierter Fahrradfahrer bei der Blutentnahme in der Ochsenfurter Polizeidienststelle Widerstand gegen die Polizisten geleistet und einen Beamten verletzt. Der 31-Jährige blieb…

Handschellen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Fahrraddieb in Untersuchungshaft

Am Sonntagabend soll ein 35-Jähriger versucht haben, ein Fahrrad aus einem Keller im Würzburger Stadtteil Zellerau zu entwenden. Nach kurzer Flucht konnte der Mann von der…