Blaulicht

Fahrrad. Symbolfoto: Pascal Höfig

Attacke auf Radfahrerin: Täterin und Beteiligte gesucht

Bereits am Freitag, 23.04.21, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich eine Attacke auf eine Radfahrerin in der Würzburger Innenstadt auf dem Radweg am Röntgenring, auf Höhe Kaiserstraße….

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nebengebäude in Winterhausen in Vollbrand – ein Leichtverletzter

Bei dem Brand des Nebengebäudes eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Heidingsfelder Straße in Winterhausen ist am Mittwochabend eine Person leicht verletzt worden. Zur Brandursache und der…

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Augustinerstraße. Foto: Pascal Höfig

Sicherheitsbilanz 2020 für das Stadtgebiet Würzburg

Kriminalitätsentwicklung, Tatverdächtige, Einsatzgeschehen: Jedes Jahr stellt die Polizei dazu Daten und Fakten zusammen. Jetzt informiert die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt für das Jahr 2020 in ihrer umfangreichen Sicherheitsbilanz….

Symbolbild Feuerwehr: Pascal Höfig

Vergessene Pfanne auf dem Herd sorgt für Großeinsatz

Dienstagabend wurde die Polizeiinspektion Ochsenfurt zu einem Küchenbrand in einem Ochsenfurter Mehrfamilienhaus „Am Weißen Kreuz“ gerufen. Brennende Pfannen Die Mitteilerin hörte gegen 20.30 Uhr den akustischen…

Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Vollbrand einer Scheune: Kripo ermittelt

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen eine Scheune im Prichsenstädter Ortsteil Neuses am Sand bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch…

Feuerwehr im Einsatz. Symbolbild: Pascal Höfig

Großeinsatz in Rottenbauer: radioaktive Flüssigkeit ausgetreten

Nachdem in der Lagerhalle einer Spedition an der Delpstraße im Würzburger Stadteil Rottenbauer aus einem als radioaktives Gefahrgut gekennzeichneten Paket eine Flüssigkeit ausgetreten war, wurde am…

Bezirkskrankenhaus Lohr am Main. Foto: Pascal Höfig

Nach Einbruch in Bezirkskrankenhaus: Tatverdächtiger ermittelt

Nach einem Einbruch in das Bezirkskrankenhaus Lohr in der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte die Polizeiinspektion Lohr noch am selben Tag einen Tatverdächtigen ermitteln. Bei…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ein Leichtverletzter nach Auseinandersetzung – Zeugen gesucht

Am Samstagabend ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung am Kranenkai. Gegen 20.45 Uhr kam es im Außenbereich eines Biergartenareals zunächst zu einem verbalen Streit zweier Personengruppen. Im…

Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Einbruch in Farbenfachgeschäft: Beuteschaden noch unbekannt

Von Donnerstag auf Freitag ist ein Unbekannter in ein Farbenfachgeschäft in Lengfeld eingebrochen. Der Täter entwendete Bargeld in noch unbekannter Höhe und entkam mit seiner Beute…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Spaziergang mit erheblicher Rauschgiftmenge: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Würzburg haben am späten Donnerstagabend zwei Personen an der Mainlände in Veitshöchheim kontrolliert, die trotz nächtlicher Ausgangssperre noch im Ortsbereich unterwegs waren….