Skip to content

Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Auto erfasst Fußgängerin in Heidingsfeld: Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Wie bereits berichtet, befuhr dem Ermittlungsstand zufolge ein 20-Jähriger am späten Nachmittag des 01.12.2019, gegen 17:05 Uhr, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Mergentheimer Straße in Würzburg…

30-jähriger aus Würzburg vermisst: Wer kann Hinweise geben? Foto: Polizei

30-Jähriger nach Disco-Besuch vermisst

Seit Sonntagmorgen wird der 30-jährige Florian Lang vermisst. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in einer hilflosen Situation befindet. Da sämtliche Suchmaßnahmen bislang…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Frau auf Weihnachtsmarkt umgestoßen

Am Samstag gegen 18.25 Uhr hat ein 29-jähriger Wohnsitzloser auf dem Weihnachtsmarkt zunächst einige Besucher angepöbelt und dann eine 77-jährige Dame gestoßen. Zu Boden gestürzt Diese…

Von Unbekannten belästigt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Sexualdelikt – Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter eine 19-jährige Frau in der Zellerau überfallen und an dieser sexuelle Handlungen vorgenommen. Eine sofort eingeleitete…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

7-jähriges Kind angefahren und geflüchtet

Am Freitagnachmittag wurde in der Steidlestraße ein 7-jähriger Bub von einem Pkw angefahren. Der Fahrer fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. Der 7-Jährige gab an,…

Apotheke. Symbolfoto: Pascal Höfig

Einbruch in Apotheke: Polizei bittet um Hinweise

Ziel eines Einbruchs ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Apotheke in der Schweinfurter Straße in Würzburg geworden. Die Täter drangen gewaltsam in die…

Die Logopädie-Praxis in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Würzburger Logopäde wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagt

Im Missbrauchsfall um einen 37-jährigen Logopäden aus Würzburg tut sich nun etwas. Gegen den seit Mitte März diesen Jahres in Untersuchungshaft sitzenden Mann wurde nun laut…

Einbrecher am Werk - Symbolfoto: Pascal Höfig

Kripo ermittelt nach Wohnungseinbrüchen: Zeugen gesucht

Am Dienstag sind bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land zwei Wohnungseinbrüche in Eisingen und in Kirchheim bekannt geworden. In beiden Fällen gelang es den Tätern, unerkannt zu entkommen….

Symbolfoto: Pascal Höfig

Mercedes erfasst Fußgängerin: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Nachdem ein 20-Jähriger am Sonntag mit seinem Mercedes eine 42-jährige Fußgängerin in Würzburg erfasst hatte, führt die Kripo Würzburg zusammen mit der Staatsanwaltschaft Würzburg inzwischen Ermittlungen…

Wohnungstüre. Symbolfoto: Pascal Höfig

Dreister Diebstahl aus Wohnung einer Seniorin

Eine dreiste Diebin ist am Montagmorgen in Bergtheim, Orteilsteil Diepbach, in die Wohnung einer Seniorin eingedrungen. Die Täterin entwendete eine Schmuckschatulle und stieß die ältere Dame…