Blaulicht

Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Gefährder fliegt trotz Fußfessel nach Athen

Ein seit August 2015 in Aschaffenburg wohnhafter Syrer wurde von Sicherheitsbehörden als Gefährder eingestuft und mit elektronischen Fußfesseln überwacht. Dennoch gelang ihm die Ausreise. Der 35-Jährige verschwand…

Polizei im Einsatz auf der Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig

Busfahrer auf A3 täuscht Ruhepausen vor

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagvormittag haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried auf der A 3 einen Busfahrer erwischt, der Ruhezeiten vorgetäuscht und seine Fahrerkarte manipuliert hatte. Fahrerkarte…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

66-Jähriger aus Würzburg vermisst

WÜRZBURG / SANDERAU. Seit Donnerstagnachmittag wird ein 66-Jähriger aus Würzburg vermisst. Dem aktuellen Sachstand nach kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Gerlach in einer psychischen…

Kfz-Diebstähle in Rimpar und Gerbrunn

RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe der vergangenen Nacht wurden in Rimpar und Gerbrunn zwei Pkw entwendet. Die Kriminalpolizei Würzburg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Gegen…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochmorgen ereignete sich an der Balthasar-Neumann-Promenade ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fußgänger. Eine abschließende Klärung des Unfallhergangs steht derzeit noch aus. Aus…

Polizei im Einsatz auf der Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mehrere Anzeigen nach Unfall auf A3

GEISELWIND, WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN. Am Mittwochvormittag kam es auf der A 3 zwischen Kleinlangheim und Schlüsselfeld zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs in beiden Fahrtrichtungen. Grund war…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

15-jähriges Mädchen angefahren und verletzt

REICHENBERG, OT ALBERTSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Am Montagabend ist in Albertshausen eine 15-jährige Schülerin von einem bisher unbekannten Autofahrer erfasst und verletzt worden. Der Pkw-Fahrer fuhr einfach…

Polizei auf der Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig

Fahndungs- und Kontrollaktion gegen Einbrecherbanden

UNTERFRANKEN. Insbesondere überregional agierende Wohnungseinbrecher und andere reisende Straftäter standen am Donnerstag, 9.11., bei länderübergreifenden verdachtsunabhängigen Polizeikontrollen im Visier der Einsatzkräfte. Die Kontrollaktionen fanden auf der…

Einbrecher am Werk - Symbolfoto: Pascal Höfig

Tresor bei Einbruch in Bäckerei entwendet

WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein bislang Unbekannter in eine Bäckereifiliale eingestiegen. Der Täter entwendete einen Tresor und entkam unerkannt….

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Falsche Fahrspur: Auffahrunfall auf der B19

WÜRZBURG. Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Anschlussstelle Heidingsfeld ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 29-jähriger Renault-Fahrer wurde hierbei leicht…