Blaulicht

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall in Heidingsfeld mit einer Verletzten – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmittag, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich in der Mergentheimer Straße Ecke Wendelweg ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Kollision zweier Fahrzeuge Ein weißer…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Als Schrottabholer ausgegeben: Kupfer von Baustelle gestohlen

Am Mittwochmittag, zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr stahl ein Unbekannter Altmetall von einer Baustelle Am Hubland Höhe Hausnummer 16. Offensichtlich gab sich der dreiste Dieb…

Die Notausgangstür der Grundschule wurde massiv beschädigt. Foto: Anonym

Vandalismus an der Kürnacher Grundschule

An der Grundschule in Kürnach kam es in der Nacht zum Dienstag an der nordöstlichen Gebäudeseite in Richtung der dortigen Tennisplätze zu massiven Sachbeschädigungen. Sachschaden in…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Aufmerksame Tankstellenmitarbeiterin verhindert Trickbetrug

Der aufmerksamen Angestellten einer Tankstelle ist es zu verdanken, dass ein Senior nicht Opfer eines sogenannten Gewinnversprechens geworden ist. Die Frau schöpfte Verdacht, als der Mann…

Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Einbruch in Wohnung – Kripo bittet um Hinweise

Innerhalb der letzten Tage drang ein bislang Unbekannter gewaltsam in die Würzburger Wohnung einer Frau ein und entwendete Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Mit Katzenkot auf Demonstrationszug geworfen – Polizei ermittelt

Am Dienstagabend soll ein 30-Jähriger mit Tierkot durchsetztes Katzenstreu auf einen Demonstrationszug der „Eltern stehen auf – Bewegung“ durch die Würzburger Innenstadt geworfen haben. Eine Teilnehmerin…

Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Notarzteinsatz in Haftraum – 36-Jähriger verstorben

Zu einem Notarzteinsatz in einer Haftzelle kam es am Mittwochmorgen. Ein 36-Jähriger war im Rahmen einer der Haftraumkontrollen nicht ansprechbar aufgefunden worden. Der Mann verstarb wenig…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Radler verletzt Passantin: Ersthelferin gesucht

Am Dienstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Haugerpfarrgasse in Würzburg eine Passantin an. Die 77-Jährige wurde dabei verletzt und stürzte….

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Durch Badfenster eingestiegen und Bargeld erbeutet – Kripo bittet um Hinweise

Am frühen Montagmorgen ist ein Mann in ein Wohnhaus im Kitzinger Stadtteil Etwashausen eingestiegen. Er erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt mit dem Bargeld. Die Kripo…

Bedrohung mit einem Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Messerstich in Bauch – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

In der Nacht zu Sonntag eskalierte in Marktbreit eine Streitigkeit zwischen zwei Männern und endete in einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 45-Jähriger seinem Kontrahenten…