Blaulicht

Die Kriminalpolizei ermittelt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Tod einer 68-Jährigen: Kripo geht von Kohlenmonoxid-Vergiftung aus

Nachdem am Dienstagnachmittag eine 68-Jährige in Gemünden verstorben ist und ihr Ehemann schwer verletzt wurde, haben am Mittwoch Beamte der Kriminalpolizei Würzburg gemeinsam mit Spezialisten des…

Bedrohung mit einem Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Ruhestörung – Mann mit schweren Stichverletzungen aufgefunden

Bei einem Einsatz wegen einer Ruhestörung hat die Würzburger Polizei am Dienstagabend in einer Wohnung einen Mann mit schweren Stichverletzungen aufgefunden. Die Beamten nahmen am Tatort…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Drogenhandel im großen Stil: 38-Jähriger festgenommen

Der Kriminalpolizei Würzburg gelang am Dienstagmittag die Festnahme eines 38-Jährigen, der im großen Stil mit Rauschgift gehandelt haben soll. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der…

Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

68-Jährige in Wohnhaus verstorben: Kripo und LKA ermitteln

Am Dienstag ist eine Frau in ihrem Wohnhaus im Gemündener Stadtteil Wernfeld verstorben, auch ihr Mann wurde verletzt und in eine Klinik gebracht. Es liegen Hinweise…

Bahnfahren. Foto: Pascal Höfig

Eingriff in Schienenverkehr: Ermittler hoffen auf weitere Hinweise

Die Ermittlungen zu dem gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr vom vergangenen Mittwochnachmittag wurden nun von einer hierzu gegründeten Sonderkommission der Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Die Beamten erhoffen…

Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerer Auffahrunfall fordert Todesopfer – Vollsperrung auf der A3

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 ist am späten Montagabend ein Fahrer eines Schwertransport-Begleitfahrzeugs tödlich verletzt worden. In Fahrtrichtung Frankfurt war die Autobahn komplett gesperrt (Stand…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Gegen Corona-Regeln verstoßen: Partygäste fliehen durch Fenster

Aufgrund einer Ruhestörung ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Kitzingen gekommen. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war…

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Großeinsatz in Kitzingen: Mann verschüttet in Silo

Am Freitag den 08. Januar 2021, gegen 15.45 Uhr, kam es auf einem Firmengelände in der August-Gauer-Straße in Kitzingen zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 49-jähriger…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Amphetamin zum Geburtstag: 35-Jährige zu Party unterwegs

Auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty wurde in der Nacht zu Donnerstag eine Frau in Würzburg kontrolliert, die mehrere Gramm Amphetamin in einem Geschenk dabeihatte. Die…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Hintergründe zu Tötungsdelikt unklar: Tatverdächtiger in U-Haft

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt mit Hochdruck zu den Hintergründen eines Tötungsdeliktes am Dienstagnachmittag in Eichelsbach (Landkreis Miltenberg). Ein Tatverdächtiger konnte bereits wenige Stunden nach der Tat…