Blaulicht

Eine glimmende Zigarette. Symbolbild: Pascal Höfig

Zigarette im Gesicht ausgedrückt: Streit in Zug eskaliert

WÜRZBURG. Am Sonntagmorgen (22. Oktober) sind zwei junge Männer in einem Regionalexpress zwischen Würzburg und Himmelstadt von noch unbekannten Tätern angriffen und verletzt worden. Die Bundespolizei…

Unglaublich. Alle Fahrspuren sind vollständig von Sattelzügen blockiert. Foto: Feuerwehr Waldaschaff

Rettungsgasse: Lkw blockieren A3 nach tödlichen Unfall

ASCHAFFENBURG. Kilometerlanger Stau am Donnerstagvormittag auf der A3 bei Aschaffenburg. Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg-Ost und Aschaffenburg-West hatten Einsatzkräfte die Autobahn in beide…

Bei einer Rangelei zwischen mehreren Unbekannten am Samstagabend, ging die Schaufensterscheibe einer Bank am Grafeneckart zu Bruch. Foto: Pascal Höfig

Hohe Schaden bei Sachbeschädigungen hinterlassen

WÜRZBURG. Nach einer Rangelei zwischen mehreren unbekannten Personen am Samstagabend (21.10.17), in unmittelbarer Nähe einer Bankfiliale an der Straße Beim Grafeneckart, ging dort die Schaufensterscheibe der…

Die Veitshöchheimer Straße in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Angefahrener Fußgänger flüchtet nach Verkehrsunfall

WÜRZBURG. Am Samstagabend (21.10.17), gegen 22:45 Uhr, ereignete sich in der Veitshöchheimer Straße, auf Höhe einer Tankstelle, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Über…

Mutwillige Beschädigung an einem Auto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Serie reißt nicht ab: Erneut acht Fahrzeug beschädigt

WÜRZBURG. Wie der Polizei am Samstag gemeldet wurde, hat ein Unbekannter bereits in der Nacht zum Freitag insgesamt acht in der Innenstadt geparkte Pkw beschädigt. Die…

Kontrabass in Aktion. Foto: Pascal Höfig

Unbekannter beschädigt Kontrabass

WÜRZBURG. Am Freitag gegen 23.00 Uhr waren Studenten der Hochschule für Musik in der Hofstallstraße damit beschäftigt einen Lkw mit Musikinstrumenten zu beladen. Aus LKW entwendet…

Insgesamt umfasst die Produktlinie derzeit 16 verschiedene Alltagsgegenstände. Foto: WEISSRAUM.media

„Upcycling“ der grünen Polizeiuniform: Verkauf für guten Zweck

BAYERN. Wer schon immer der Bayerischen Polizei ‚an die Wäsche‘ und dabei auch etwas Gutes tun wollte, kommt jetzt voll auf seine Kosten: Gestern startete im…

Ein Beamter der Bundespolizei Würzburg im Bahnhof. Symbolfoto: Pascal Höfig

Spanner auf Damentoilette: 50-Jähriger festgenommen

WÜRZBURG. Die Bundespolizei hat am Freitagvormittag (20. Oktober) im Würzburger Hauptbahnhof einen 50-Jährigen vorübergehend festgenommen. Der Mann hatte sich in der Damentoilette im Bahnhof eingesperrt und…

Während sich der Lkw-Fahrer aus seinem Führerhaus befreien konnte, kam für die Insassen aus dem PKW jede Hilfe zu spät. Foto: Feuerwehr Wertheim

Pkw kollidiert mit Sattelzug: Zwei Tote nach Unfall bei Wertheim

WERTHEIM. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Beamte des Polizeireviers Wertheim am Freitagmittag gegen 14.00 Uhr gerufen. Ein PKW war auf der Landesstraße 2310 von Wertheim-Bettingen in…

"Edelweiß" ist einer von 8 Helikoptern der Polizeihubschrauberstaffel der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Foto: Polizei Bayern

Überfall auf Paketzusteller: Täter flüchtet ohne Beute

UETTINGEN, LKR. WÜRZBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmittag einen Paketzusteller während seiner Pause überfallen und forderte die Herausgabe der Pakete. Mit der Gegenwehr des…