Blaulicht

Blick auf Alten Kranen und Grafeneckart. Foto: Pascal Höfig

Wochenendbilanz: Polizeikontrollen am Main

Wie auch in den vergangenen Wochen kontrollierte die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit Fußstreifen und Sondereinsätzen das Besucheraufkommen am Main im Stadtgebiet, das an diesem Wochenende wohl aufgrund…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Einbruch in Wohnhaus – Kripo sucht Zeugen

Im Laufe der vergangenen Woche drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus im Würzburger Stadtteil Steinbachtal ein und entkamen im Anschluss mit Bargeld und Schmuck….

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mehrere Brandfälle am Wochenende

Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Kitzinger Stadtteil Hoheim in der Ziegelbergstraße ein Brandfall. Ein 13-jähriges Mädchen warf eine noch brennende Zigarette auf eine angrenzende Grasfläche. Durch…

Die Wasserschutzpolizei. Foto: Pascal Höfig

Demonstration auf dem Main

Am 08.08.2020, gegen 16:30 Uhr, fand auf dem Main eine Demonstration statt. Die Aktion sollte sich offensichtlich gegen den Kohletransport auf dem Main richten. Zehn Schlauchboote…

Symbolfoto Smartphones. Foto: Dominik Ziegler

Handys im Biergarten im Visier von Trickdieben

Gerade schöne Sommerabende laden die Menschen dazu ein, die Freischankflächen der Gastronomie zu nutzen. Nicht neu in diesem Zusammenhang ist eine Masche von Trickdieben, denen am…

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig

Hakenkreuz-Schmiererei – Kripo sucht Zeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag besprühte in Prichsenstadt bei Kitzingen ein bislang unbekannter Täter ein Wohnmobil mit einem Graffiti. Die Kripo ermittelt und sucht…

Waldbrand. Symbolfoto: Pascal Höfig

Hohe Waldbrandgefahr: Hinweise zur Vermeidung von Bränden

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit herrscht in weiten Teilen Unterfrankens weiterhin eine hohe oder sogar höchste Waldbrandgefahr. Auch für die nächsten Tage wird sonniges Wetter mit hochsommerlichen…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit Streifenwagen

Am Donnerstagvormittag stießen mehrere Fahrzeuge auf der B27 bei Thüngersheim zusammen. Durch den Unfall, an dem auch ein Streifenwagen der Polizei beteiligt war, wurden drei Personen…

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Mittwochmorgen kam es in Erlabrunn an der Ausfahrt von der Würzburger Straße auf die Staatsstraße zu einem Verkehrsunfallfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Motorradfahrer übersehen…

Eine Sprachnachricht verbreitet Fake News per WhatsApp. Foto: Kira Reschke

Fake News: Sprachnachricht warnt vor Vergewaltiger & Mörder

Es ist keine Seltenheit, dass sogenannte Fake News ihre Runden machen. Aktuell kursiert in Würzburg das Gerücht, ein Vergewaltiger und Mörder treibe sein Unwesen. Dieser soll…