Blaulicht

E-Scooter in Würzburg. Foto: Selina Dietrich

„Promillegrenzen“ von Autofahrern gelten auch für „E-Scooter“

Ein Gastbeitrag von Reitmaier Rechtsanwälte Würzburg. Wie Würzburg erleben schon vorige Woche berichtete ist Bayern das Bundesland mit den zweithäufigsten Unfällen im Zusammenhang mit E-Scootern. Die…

In der Volkacher Innenstadt ist eine Kneipe vollständig ausgebrannt. Foto: Moritz Hornung, Feuerwehr Volkach

Kultkneipe in Volkach vollständig ausgebrannt

In der Nacht zum Freitag brannte in der Schelfengasse im Herzen der Volkacher Altstadt eine Kultkneipe vollständig aus. Gegen 1:40 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und…

Satchi bei "Würzburg Tag & Nacht". Foto: Screenshot - Youtube "Würzburg Tag & Nacht"

Einbruch bei Satchis Pizzeria: Kannte er die Täter etwa?

Als Mr. Satchi hat es ein Würzburger Pizzabäcker und Kiosk-Betreiber zu städtischer Bekanntheit gebracht. Sein Pizzaexpress „Pizza Internationale“ in der Zellerau ist nicht nur Pizzeria, sondern…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zu Donnerstag versuchte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Güntersleben einzubrechen, wurde vom Bewohner überrascht und flüchtete daraufhin. Die Kripo…

Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Gewaltsam in Pizzeria eingebrochen

In der Nacht zu Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Pizzeria im Würzburger Stadtteil Sanderau ein und entwendeten Bargeld in Höhe einiger hundert Euro….

Autoknacker am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Auto aufgebrochen und Bargeld geklaut

Nur etwa zehn Minuten hat ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gebraucht, um aus einem geparkten Pkw im Würzburger Stadtteil Sanderau Wertsachen zu…

Symbolfoto Blaulicht: Pascal Höfig

Mutwillige Beschädigung an Supermarkteingangstüre – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Mittwoch wurde der Polizei gegen 00:15 Uhr eine aktuelle Sachbeschädigung an einem Verbrauchermarkt in der Wolfhartsgasse in Würzburg mitgeteilt. Der oder die…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Unfall nach möglichem verbotenem Autorennen: Zeugen gesucht

Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem der Verdacht besteht, dass ein vorheriges verbotenes Kraftfahrzeugrennen ursächlich war. Zur Verifizierung des Sachverhaltes werden nun…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Autohaus – Polizei sucht Zeugen

Ohne Beute blieb ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Würzburger VW Autohaus in der Nürnberger Straße. In der Zeit von Samstag, 14:00 Uhr…

Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mann mit Messer bedroht

Am 04. April 2021 gegen 13.07 Uhr wurde eine Streifenbesatzung durch den 25-jährigen Geschädigten angesprochen. Dieser teilte mit, dass er kurz zuvor an der Haltestelle Kulturspeicher…