Blaulicht

Einbrecher am Werk . Gestelltes Foto: Dominik Ziegler

Einbruchsversuch in Apotheke: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Zwei junge Männer haben in der Nacht zum Samstag versucht, gewaltsam in eine Apotheke im Würzburger Frauenland einzudringen. Die Würzburger Polizei nahm im Rahmen der Fahndung…

Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Festnahme nach Einbruchsversuch – Intensive Fahndung der Polizei führt zum Erfolg

Am Donnerstag versuchte ein Unbekannter in ein Vereinsheim im Bereich Hettstadt einzubrechen. Durch die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Am Folgetag…

Von Unbekanntem verfolgt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach sexueller Belästigung in Heinestraße: Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend kam es in der Würzburger Innenstadt gegen 22:20 Uhr zur sexuellen Belästigung einer 25-Jährigen. Die Würzburgerin war zu diesem Zeitpunkt fußläufig in der Heinestraße…

Symbolbild Feuerwehr: Pascal Höfig

Feuerwehrstatistik 2019 für Unterfranken – rund 30.000 Einsätze bewältigt

Rund 30.000 Einsätze (genau: 29.928) waren im Jahr 2019 von den 956 freiwilligen Feuerwehren, den 32 Betriebs- und Werkfeuerwehren sowie der Berufsfeuerwehr Würzburg in Unterfranken zu…

Die Feuerwehr wurde über einen Brandalarm zum Einsatz gerufen. Foto: Pascal Höfig

Notrufmissbrauch in Parkhaus: Verursacher gesucht

Am Mittwochabend ging um 20.40 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein Brandalarm für das Parkhaus in der Jahnstraße in Ochsenfurt (Lkr. Würzburg) ein. Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Rücksichtsloses Fahrverhalten führt zu Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 8 ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeug in den Seitengraben ausweichen musste. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. In Seitengraben…

Unfall auf der Landstraße. Symbolfoto: Pascal Höfig

Tödliche Verletzungen nach schwerem Verkehrsunfall

Am Dienstagabend erlitt ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall bei Eschau im Landkreis Miltenberg tödliche Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizei Obernburg am Main. Kontrolle…

Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle. Foto: Pascal Höfig

90 Minuten Geschwindigkeitskontrolle – Bilanz: Neun Raser

Am Dienstagnachmittag, 15. September, führten Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt auf der Bundesstraße 19 auf Höhe Tiefental bei Bütthard (Lkr. Würzburg) eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durch….

Eine Frau wehrt sich gegen sexuelle Belästigung. Symbolbild: Pascal Höfig

Festnahme nach Sexualdelikt auf Toilette – Zeugen gesucht

Am Montagmorgen drang ein Mann in die Kabine einer öffentlichen Toilette in Marktbreit (Lkr. Kitzingen) ein und griff einer Frau an den Po und in den…