Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Fahrgast randaliert in Nachtbus

Da der Busfahrer der öffentlichen Verkehrsbetriebe nicht auf den Vorschlag eines männlichen Fahrgastes einging, diesen kostenlos zu befördern, begann der Fahrgast den Busfahrer zu beleidigen. Weiter…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Autos und Polizeibeamte mit Kieselsteinen beworfen

Am 21.02.2020, gegen 23:20 Uhr, wurde von einer Zeugin beobachtet, wie ein Mann Kieselsteine in seinen Rucksack verstaute. Als die Polizei die Person in der Sanderstraße…

Einbrecher. Symbolbild: Pascal Höfig

Diebe machen sich in Altersheimen zu schaffen: Kripo bittet um Hinweise

Eine Serie von Diebstählen hat sich in den vergangenen Tagen hauptsächlich in Würzburger Altersheimen ereignet. In einigen Fällen lockten die Täter ihre Opfer unter einem Vorwand…

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig

Ladendiebstahl: Ins Gesicht geschlagen und geflüchtet

Am Donnerstagmittag, gegen 13:20 Uhr, kam es in der Schönbornstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Nach derzeitigem Sachstand entwendeten sechs bislang unbekannte Täter aus einem dortigen Bekleidungsgeschäft…

Feuerwehrauto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall: Feuerwehr befreit Fahrerin aus umgekippten PKW

Am 20.02.2020 wurden der Einsatzführungsdienst und der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Würzburg sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes um 12.43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW…

Tödlicher Unfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Fußgängerin wird von Lkw erfasst – tödlich verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall in Schneeberg (Lkr. Miltenberg) hat am Donnerstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Eine Fußgängerin wurde von einem Lkw erfasst und dabei so schwer verletzt, dass…

Symbolbild Linienbus. Foto: Pascal Höfig

Verletzter Bus-Fahrgast nach Notbremsung: Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen kam es Am Galgenberg zu einem Beinaheunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Nur durch ein starkes Bremsmanöver des Busfahrers konnte ein Zusammenstoß verhindert…

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Augustinerstraße. Foto: Pascal Höfig

Mann läuft unbekleidet durch die Zellerau

Am Mittwochmorgen, gegen 08:45 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen über einen unbekleideten Mann bei der Würzburger Polizei ein. Dieser war im Bereich der Zeller Straße unterwegs. Die…

Der Hauptbahnhof Würzburg am Abend. Foto: Pascal Höfig

Mann bedrängt und verletzt Frau am Bahnhof

Am Montagabend, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, saß eine 39-Jährige auf einer Parkbank in Würzburg am Bahnhofsplatz in unmittelbarer Nähe zu den Taxiständen. Ein ihr…

Polizei an Fasching. Foto: Pascal Höfig

Fasching 2020: Polizei hat Jugendschutz und Trunkenheitsfahrten im Blick

Die Faschingszeit ist bereits in vollem Gange und ehe die großen Umzüge und Feierlichkeiten starten, möchte die unterfränkische Polizei auch dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, sich…