Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unbekannte Frau schlägt auf 33-jährigen ein: Zeugen gesucht!

WÜRZBURG. Am Samstagabend kam es im Bereich der Juliuspromenade gegen 23:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine unbekannte Täterin ging aus bislang ungeklärten Gründen unvermittelt auf…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unfall mit Streifenwagen auf der Löwenbrücke

WÜRZBURG. Am Mittwochmorgen befand sich ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf einer Einsatzfahrt zu einem Zimmerbrand in der Innenstadt. In einer Kurve verlor der Fahrer die…

Der Unfallverursacher fuhr nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden, polnischen Lkw auf. Foto: Rene Engmann

Ungebremst auf Stauende aufgefahren: Ein Toter auf der A3 bei Würzburg

WÜRZBURG/KIST. Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der A3 zwischen der AS Würzburg/Kist und der AS Heidingsfeld in Fahrtrichtung Nürnberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Betrunken am Steuer: Fußgängerin von Lkw erfasst

WÜRZBURG. Am frühen Montagabend hat ein alkoholisierter, 45-jähriger Lkw-Fahrer einen Verkehrsunfall in der Ohmstraße verursacht. Bei einem Abbiegemanöver übersah der Mann eine 26-jährige Fußgängerin und erfasste…

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Bomben in Kitzingen erfolgreich entschärft

Nach einem Fund von zwei US- Sprengbomben im Bereich des Flugplatzes in Kitzingen, wurden diese erfolgreich entschärft, meldet das Polizeipräsidium Unterfranken. Der Gefahrenbereich und umliegende Firmen…

Weil sie rauchte: Unbekannter schlägt 14-jähriger Schülerin ins Gesicht

BÖTTIGHEIM, LKR. WÜRZBURG. In der Frankenlandstraße kam es am Montagabend zu einer vorsätzlichen Körperverletzung gegenüber einer 14-jährigen Schülerin. „Nimm die Kippe aus der Fresse“ Die Jugendliche…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Schwerpunkteinsatz gegen Drogen im Würzburger Nachtleben

WÜRZBURG. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vollzog in der Nacht des vergangenen Samstag Schwerpunktkontrollen im Zusammenhang mit einer größeren Musikveranstaltung in der Würzburger Posthalle. Großer Techno-Event Mehrere, teils…

Winterliche Straßenverhältnisse. Foto: Pascal Höfig

Unfallreiches Wochenende auf den Autobahnen rund um Würzburg

RAUM WÜRZBURG UND KITZINGEN. Am zweiten Adventswochenende sind auf den Autobahnen rund um Würzburg 35 Fahrzeuge in Unfälle verwickelt worden. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Den…

Brand in Marktheidenfelder Autohaus. Foto: Feuerwehr Marktheidenfeld/Benedict Rottmann

Defekter Kaffeevollautomat verursacht Brand in Autohaus

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein technischer Defekt an einem Kaffeevollautomaten ist vermutlich die Ursache eines Brandes mit mindestens 50.000 € Sachschaden am Sonntag, gegen 11:15 Uhr, in…

Ein Beamter der Bundespolizei Würzburg im Bahnhof. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mitten in die Bahnhofshalle gepinkelt und Beamte beschimpft

WÜRZBURG. Wüste Beleidigungen mussten Beamte der Bundespolizei am Samstagvormittag (9. Dezember) im Hauptbahnhof Würzburg über sich ergehen lassen. Die Bundespolizisten wollten die Ordnungswidrigkeit eines 44-Jährigen ahnden,…