Blaulicht

Blaulicht eines Streifenwagens. Foto: Pascal Höfig

14-Jährige angefahren: Autofahrer fährt weiter

Eine 14-jährige Schülerin ist auf dem Weg von der Schule nach Hause in der Burggrumbacher Straße in Unterpleichfeld (Lkr. Würzburg) am Donnerstag um 13:40 Uhr durch…

Polizeibeamter. Symbolfoto: Pascal Höfig

„Überwachungsstaat“ mit neuem Polizeiaufgabengesetz? Hier gibt es Antworten!

Über das geplante neue Polizeiaufgabengesetz (PAG) kursieren viele Falschinformationen. Hier erhaltet ihr Antworten auf wesentliche Fragen, die immer wieder Ängste und Sorgen auslösen. Hier die geplante…

Polizeieinsatz am Bahnhofsplatz Würzburg. Symbolfoto: Pascal Höfig

Durch Bierflasche im Gesicht verletzt: Schlägerei am Bahnhof

Am Freitag, gegen 17.55 Uhr, kam es aus noch bislang unbekannten Gründen auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Hierbei wurde der eine…

Der 24-Jährige bei seinem Termin beim Haftrichter. Foto: Sat.1 Bayern

Über 1500 Fälle: Mutmaßlicher „Lackkratzer“ in Psychatrie

Gegen den am Donnerstag vorläufig Festgenommenen, der auf frischer Tat angetroffen wurde als er annähernd 100 Fahrzeuge in Schweinfurt beschädigt hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft…

Exhibitionist. Symbolfoto: Pascal Höfig

Exhibitionist im Hofgarten: Wer hat den Mann gesehen?

Am Mittwochnachmittag entblößte sich gegen 14:15 Uhr in der Innenstadt ein bislang unbekannter Exhibitionist vor einer Passantin. Die 73-Jährige saß im Hofgarten am Eingang Rennweg auf…

Im Gleisbereich besteht Lebensgefahr. Foto: Pascal Höfig

Lebensgefährliche Flucht über Bahngleise: Schwarzfahrer festgenommen

Mit einer lebensgefährlichen Flucht hat am Donnerstagabend (19. April) am Hauptbahnhof Würzburg ein straftatverdächtiger Mann versucht der Bundespolizei zu entkommen. Der 29-Jährige flüchtete über mehrere Bahngleise…

Angriff mit einem Faust. Foto: Pascal Höfig

Zell: 11-Jähriger an Bushaltestelle angegriffen

Am Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, kam es an der Bushaltestelle „Judenhof“ in Zell a. Main (Lkr. Würzburg), zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 11jährigen Schüler aus Zell…

Mutwillige Beschädigung an einem Auto. Symbolfoto: Pascal Höfig

Autokratzer gefasst! Polizei schnappt 24-Jährigen dank aufmerksamer Zeugin

Auf Hinweis einer aufmerksamen Anwohnerin gelang es Kräften der Schweinfurter Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Festnahme eines 24-Jährigen, der in dringendem Verdacht…

Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle. Foto: Pascal Höfig

Blitzmarathon in Unterfranken: Knapp 700 Verkehrsteilnehmer beanstandet

Im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ 2018 hat die Unterfränkische Polizei von Mittwoch auf Donnerstag an rund 90 Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ziel der Aktion war es, bei…

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer: Polizei in NRW setzt auf Dashcams

Die nordrhein-westfälische Autobahnpolizei setzt im Kampf gegen Rettungsgassenverweigerer ab sofort auf sogenannte Dashcams. Ob diese Maßnahme auch bald in anderen Bundesländern zum Einsatz kommt, ist derzeit…