Arbeiten

Auf Denise wartet eine großartige Zukunft bei WAREMA! Foto: Dominik Ziegler

WAREMA: Was berichten Azubis und Studenten?

Eine gute Ausbildung oder ein Studium sind das A und O für eine erfolgreiche Zukunft. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es besonders wichtig, Technologien zu verstehen…

Symbolbild Arbeit. Foto: Pascal Höfig

Würzburger machen die wenigsten Überstunden

Ja der liebe Job: Manchmal gibt es Tage, da freut man sich direkt beim Aufstehen schon wieder auf den Feierabend – doch leider ist nach acht…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs unter Studenten und Schülern. Foto: Pascal Höfig

Damit der Ferienjob nicht zum Albtraum wird

Die großen Sommerferien stehen vor der Tür und für viele Schülerinnen und Schüler beginnt damit die Zeit der Ferienjobs. Eigentlich eine gute Sache: Die Arbeit hilft,…

Laptop. Foto: Pascal Höfig

5 Fakten zu Versicherung und Gehalt im Studentenjob

Viele Studierende arbeiten neben dem Studium, um sich das (Nacht)-Leben in Würzburg zu finanzieren, den Eltern nicht komplett auf der Tasche zu liegen oder sogar, um…

Vielfältige Möglichkeiten bei Koenig & Bauer! Fotos: Daniel Schwarz

5 Gründe für eine Ausbildung bei Koenig & Bauer

Schulabschluss in der Tasche! …und was jetzt? Die Berufswahl ist eine der schwierigsten Entscheidungen im Leben. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist unendlich groß. Das Unternehmen Koenig…

Vielfältige Möglichkeiten bei WAREMA. Foto: Dominik Ziegler

Digitale Arbeitswelt: Chancen für Azubis & Studenten

Die Digitalisierung berührt alle Lebensbereiche. Sie wird das Leben weiterhin verändern: Das wirkt sich auf Freizeit, Arbeit, Kommunikation… einfach alles aus.. Unternehmen wie die WAREMA Renkhoff SE…

Traumjob ergattern beim Summer Night Job Dating! Foto: Wertheim Village

Wertheim Village: Summer Night Job Dating

Lust, die etwas andere Art des Vorstellungsgesprächs zu erleben? Am Mittwoch, den 4. Juli 2018, hat man im Wertheim Village beim “Summer Night Job Dating” die…

WM am Arbeitsplatz schauen? Nicht überall erlaubt! Foto: Pascal Höfig

WM-Fieber am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt?

Wer nicht gerade in Würzburg in der Sanderstraße arbeitet, stellt sich in den kommenden Wochen womöglich die Frage, inwiefern es erlaubt ist, am Arbeitsplatz Fußball zu schauen,…

Urlaub während der Arbeitslosigkeit. Foto: Pascal Höfig

Folgen des Fachkräftemangel: Verlust von 1,7 Milliarden Euro in Mainfranken

In Mainfranken nimmt die Fachkräftelücke in der Wirtschaft weiter zu. Trotz des aktuellen Beschäftigungsrekords fehlen 20.000 Fachkräfte in der Region. Durch den Engpass bleiben mehr als…

Weinende Frau. Foto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: Mein Studijob – schlimmer geht nimmer!

Ein anonymer Meinungsbeitrag zum Thema Studentenjobs Mir war schon immer bewusst, dass es in der Arbeitswelt nicht so toll zugeht, wie man es sich wünschen würde,…