Arbeiten

Die Weinprinzessinnen .Foto: K.J. Hildenbrand © LWG Veitshöchheim

Workshop für angehende Weinprinzessinnen

Im Februar gibt es einen ganz besonderen Lehrgang für zukünftige Weinprinzessinnen: Handtaschen sind ein ganz besonderes Mysterium – vor allem für die Männer. Mehrere Kilogramm schwer…

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig

IHK-Veranstaltungsreihe: Erfolgreich finanziert mit Crowdfunding?

Unternehmerischer Erfolg basiert auf der richtigen Finanzierung. Eine Möglichkeit, um Existenzgründung, Geschäftserweiterung oder Betriebsübergaben zu finanzieren, ist Crowdfunding. Die IHK Würzburg-Schweinfurt bietet am 5. März 2018…

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

175. IHK-Jubiläumsjahr 2018 startet in Bad Kissingen

Beim 175-jährigen Jubiläum der IHK Würzburg-Schweinfurt soll nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft im Mittelpunkt stehen. Die IHK lädt daher in 2018 zu mehreren Jubiläumsveranstaltungen in…

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

IHK: Neue Seminarreihe „Wege zum Erfolg“ für Existenzgründung

Um Existenzgründer, Start-ups und Jungunternehmer fit für die Selbstständigkeit zu machen, hat die IHK Würzburg-Schweinfurt zusätzlich zum monatlichen Basis-Gründerseminar „Wie mache ich mich selbstständig?“ eine Fachseminarreihe…

IHK Würzburg-Schweinfurt. Foto: IHK Würzburg-Schweinfurt

IHK: Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Nur mit Nachwuchs bei den Gründungsinteressierten kann der Wirtschaftsstandort Mainfranken auch in Zukunft seine Stärken entfalten. Aus diesem Grund hat die IHK vor zehn Jahren das Format „Gründen…

„Zukunftsforums Handel“ in der IHK in Würzburg. Foto: IHK Würzburg- Schweinfurt

IHK diskutiert: Wie viel Internet braucht der Einzelhandel?

Was „kann“ und was „muss“ der Einzelhandel in Sachen Digitalisierung tun? Das war die zentrale Frage der Kooperationsveranstaltung der IHK Würzburg-Schweinfurt und der IHK Heilbronn-Franken am…

Azubi Florian bei der Arbeit. Foto: Pabst Transport GmbH & Co. KG

Bock auf eine Ausbildung bei Pabst Transport?

Eine Ausbildung zu finden, die sich mit den eigenen Interessen deckt, ist oft gar nicht einfach. Das Familienunternehmen Pabst Transport sucht Azubis im Logistikbereich und bietet…

Das 5. Mainfränkischen Gesundheitssymposiums. Hauptthema: Telemedizin. Foto: Region Mainfranken

Region Mainfranken: Telemedizin als Chance

Digitalisierung und Telemedizin bergen große Möglichkeiten für mehr Lebensqualität und eine gute Gesundheitsversorgung, vor allem im ländlichen Raum. In Mainfranken gehört die Gesundheitswirtschaft zu den wichtigsten…

Wüma Trainee Silke. Foto: JUntch/Vogel Business Media

5 Gründe für das Traineeprogramm bei der “WÜma“

Studium abgeschlossen! Was nun? Irgendwas mit Medien! Im Großraum Mainfranken findet sich eine vielseitige, bunte und zukunftssichere Medienlandschaft. Will man in diese heimische Medienwelt eintauchen, findet…

Wie wär's mit dem Traineeprogramm der WÜma? Foto: Daniela Hütter / Wüma

So funktioniert Karriere in den Medien!

Perfekter Einstieg in den Beruf Unbezahlte Praktika, schlecht bezahlter Berufseinstieg, Zustände wie in den dunkelsten Zeiten der Sklaverei – was musste die Medienbranche nicht schon an…