Anzeige

Die Sparte Nutzfahrzeugtechnik in ZF Schweinfurt gibt es bereits seit 60 Jahren. Foto: ZF

Bus, Lkw, Transporter: Schweinfurt prägt die Zukunft der Nutzfahrzeuge

Schon seit über 60 Jahren beschäftigt sich die ZF Friedrichshafen AG mit dem Bereich Nutzfahrzeugtechnik. Das Unternehmen befindet sich auch in Schweinfurt und versorgt von dort…

Am 15. Oktober 2020 eröffnet das neue Lokal "Wirtshaus am Dom"! Foto: Wirtshaus am Dom

Wirtshaus am Dom: Große Eröffnungswoche steht vor der Tür!

Endlich ist es so weit! Das neue fränkische Wirtshaus am Dom feiert vom 15. bis 22. Oktober 2020 seine Eröffnung. Das Lokal hat täglich ab 11…

Die meineZukunft! Mainfranken Messe der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG

meine Zukunft! Mainfranken: Neue berufliche Perspektiven entdecken!

Juhu, die Schule ist geschafft! Während man sich einerseits darüber freut, den Schulabschluss in der Tasche zu haben, denkt man schon darüber nach: Was mache ich…

Die WVV hat die Natur im Fokus. Foto: Pascal Höfig

Gemeinsam für Klimaschutz: 200 Euro Klimaschutz-Prämie sichern!

Mit einer Photovoltaikanlage lässt sich ganz simpel selbst Strom erzeugen, wodurch man Energie-Freiheit erlangt. Die Nutzung von Sonnenenergie trägt außerdem zum Klimaschutz bei. Auch in und…

Was geschieht im Tech Center Robotic am Standort ZF Schweinfurt? Fotos: ZF

ZF: Wird Schweinfurt zur Robotik-Hochburg?

Kleine wie große Industrieunternehmen befinden sich im Wandel, denn die Digitalisierung schreitet unaufhörlich voran. Um dabei nicht abgehängt zu werden, muss sich die Branche mit der…

Im Herbst eröffnet die Gaststätte Wirtshaus am Dom. Foto: Wirtshaus am Dom

Orchinal Fränggisch, neu entdeckt: Wirtshaus am Dom eröffnet

Wachsame Augen haben es vielleicht schon entdeckt: Am Paradeplatz tut sich etwas! Würzburgs Angebot fränkischer Küche wird um ein Restaurant reicher. Das „Wirtshaus am Dom“ öffnet…

Piet im neuen Gesundheitsbereich von CrossFit Würzburg. Foto: CFW

Wie geht’s bei CrossFit Würzburg während & nach der Krise weiter?

Als Piet (Inhaber von CrossFit Würzburg) am 17. Mai sein Studio aufgrund der behördlichen Vorgaben schließen musste, war ihm sofort klar: Er möchte dafür sorgen, dass…

Im neuen Beratungscenter der APG bekommt man Infos zum Fahrkartensortiment & zur individuellen Reiseplanung. Foto: Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

ÖPNV-Beratung & Ticketverkauf aus einer Hand: Neues Beratungscenter der APG

Im Ticket-Dschungel des öffentlichen Nahverkehrs verliert man schnell mal den Überblick. Häufig stellt man sich Fragen wie: Was ist das günstigste Ticket? Welche Verkehrsmittel darf ich…

Das Autohaus Neumann ist seit über 70 Jahren ein Familienunternehmen. Foto: Konstantin Winter

Von Flugzeughalle zum Autohaus: Die Geschichte des Autohaus Neumann

Autohaus, Waschanlage, Kfz-Werkstatt und Tankstelle: Das Autohaus Neumann an der B19 bei Reichenberg ist kein gewöhnliches Autohaus. Das Familienunternehmen besteht seit über 70 Jahren und hat…

Auf der 3. Radbörse am 5. September in der Posthalle findet man passende Fahrräder für jeden Geschmack. Foto: VCD / Stadt Würzburg

3. Radbörse in der Posthalle: Kauf & Verkauf leicht gemacht

Fahrräder erleben im Moment einen regelrechten Boom und waren wahrscheinlich nie so beliebt wie zum aktuellen Zeitpunkt. Durch die Coronakrise sind die Drahtesel heißbegehrt und immer…