Anzeige

Kickers. Symbolbild: Pascal Höfig

Aktuelle Pläne: Neues Stadion für die Kickers?

Eben haben sich die Würzburger Kickers noch über den wohlverdienten Aufstieg in die zweite Liga gefreut, nun steht schon wieder ein anderes Thema im Mittelpunkt des…

Der Sonnenmonat Juli bringt ein Hoch an Sonnenstunden mit sich! Foto: Dominik Ziegler

Sonnenmonat Juli: Wie viel Leistung bringt eine Solaranlage?

Der Sonnenmonat Juli ist da! Gerade jetzt lohnt sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach so richtig, denn man kann durch die große Sonneneinstrahlung noch mehr eigenen…

Apple Pay: Wie funktioniert es & was nützt es?

Bargeldloses Bezahlen: Gerade in der Zeit von Kontaktbeschränkung und Abstandsregeln wurde die Wichtigkeit deutlich. Auch die Sparkasse Mainfranken Würzburg bietet allerhand moderne Zahlmethoden, um Kunden den…

Frau auf E-Roller

E-Scooter oder E-Roller: Wie geht E-Mobilität im Würzburger Alltag?

Auf dem Weg zur Arbeit, zur Bib, schnell was einkaufen oder in die Zellerau an den Main: In Würzburg braucht man im Alltag oft kein Auto,…

Jetzt Weiterbildungsplatz bei der Akademie Handel sichern und Karriere machen! Foto: Dominik Ziegler

Führungsposition durch Weiterbildung: Der Handelsfachwirt bei der Akademie Handel

Auf der Suche nach einer Karriere mit Zukunft? Als Schulabgänger aber auch als Absolvent einer Ausbildung hat man viele Möglichkeiten: studieren, eine Aus- oder Weiterbildung machen…

Der Andrang auf die Mainwiesen ist momentan hoch. Foto: Silvia Gralla

Partys & Müll auf den Mainwiesen: Was sagen die Würzburger?

Der Sommer ist da, die Clubs sind geschlossen. Zur Zeit weichen die Würzburger vermehrt auf die Grünflächen in Würzburg aus, um tagsüber zu entspannen und abends…

„Vorarlberger Kulturpicknicks“ sollen von Juli bis September in ganz Vorarlberg stattfinden. Foto: Katrin Preuss - Vorarlberg Tourismus.

Tapetenwechsel? Kultur, Genuss & Natur in Vorarlberg

Endlich darf man wieder reisen – wenn auch noch sehr eingeschränkt! Die Grenzen zu vielen europäischen Ländern sind wieder geöffnet und wenn auch die meisten von…

In Handschellen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Nach Ausschreitungen bei Verhaftung im Dallenbergbad 2019: Wie geht’s weiter?

Im letzten Jahr am 24. Juli 2019 sorgte eine bestimmte Meldung für mächtig Aufsehen in Würzburg. Eine Gruppe Jugendlicher versuchte, die Polizei daran zu hindern, einen…

Bei diesem Ausblick kann man die Seele baumeln lassen. Foto: Sportressort Alpenblick

Main-Post Reiseauktion: Ab in den Urlaub zu Schnäppchenpreisen

2020 war bisher voller unerwarteter Ereiginsse und viele wünschen sich jetzt – mehr als jemals zuvor – einen Tapetenwechsel. Einfach weg, ab in den Urlaub und…

Das WVV Magazin ist nun als Blog verfügbar! Foto: Inka

Das neue WVV-Magazin: Tipps zu Energie, Mobilität & Aktuelles aus der Region

Das beliebte Kundenmagazin der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs- GmbH, kurz WVV, ist zurück! Jedoch gibt es dieses ab sofort nicht mehr als Printausgabe, sondern digital in…