Anzeige

Das MainLit 2021 bietet über 40 Lesungen von bekannten SchriftstellerInnen. Fotos: Gerald von Foris, Stefanie Leo & Ina Bohnsack

MainLit 2021: Highlights beim zweiten Mainfränkischen Literaturfestival

Großartige Lesungen von bekannten SchritftstellerInnen unter freiem Himmel. Klingt gut? Das kann man bis zum 26. Juni auf dem MainLit 2021 – Mainfränkisches Literaturfestival erleben. Die…

Photovoltaik auf einem Hausdach. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unabhängig & nachhaltig: Deshalb lohnt sich eine Photovoltaikanlage!

Nachhaltigkeit nimmt in den vergangenen Jahren vermehrt an Bedeutung zu. Viele Menschen wollen umweltbewusster werden, wissen jedoch nicht, wie sie dieses Ziel auf Dauer erreichen. Einen…

In der neuen Reihe "Explorer Teams" von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Foto: Katrin Beren

Gewinnspiel: 3x Familientickets für Explorer Team beim MainLit 2021

Das MainLit – Mainfränkisches Literaturfestival geht in die nächste Runde! Vom 8. bis zum 26. Juni 2021 kann man wieder bekannten Autorinnen und Autoren in Würzburg…

Eine Ausbildungswoche als KFZ-Azubi bei Pabst Transport

Die Schule ist vorbei, was nun? Gerade starten oder laufen wieder die Bewerbungsphasen für Ausbildungsplätze. Wer sich für Autos, Technik, LKW und ähnliche Dinge interessiert, sollte…

"Wo ist mein...?!" Die AirTags helfen beim Finden! Foto: Laura Göpfert

Wiederfinden leicht gemacht: Die AirTags von Apple bei comacs

Wo ist mein Geldbeutel? Wo sind meine Schlüssel? Wo ist mein Hamster?! Es ist ärgerlich und nervig, wenn man etwas verliert. Je nachdem, was verloren gegangen…

Neue WLAN-Hotspots: Ausbau des gratis WLAN „WüFi“

Eine WhatsApp-Nachricht versenden, die neuesten Posts auf Instagram und Facebook kommentieren oder das E-Mail Postfach checken – das geht in Würzburg ohne den Verbrauch von eigenem…

J.E. Schum bietet Ausbildungswege mit Zukunftsperspektiven. Foto: J.E. Schum GmbH & Co. KG

4 Wochen China: J.E. Schum sucht Dual Studierende & Azubis 

Schon mal von der J.E. Schum GmbH & Co. KG in Würzburg gehört? Falls nein, ist bestimmt der EuroShop, von welchem es mittlerweile schon über 350…

E-mobile Lösungen der WVV.

E-Mobilität: Welche Lösungen setzt Würzburg um?

Die Debatte über die Schadstoffemissionen von Dieselfahrzeugen sowie die wachsende verkehrsbedingte Luftverschmutzung in den Städten führt dazu, dass E-Mobilität auch in Würzburg, als die Mobilitätsform der…

Am internationalen Museumstag kann man sich auf eine spannende Entdeckungsreise begeben! Foto: Christoph Weiss

#MuseenEntdecken: Auf Spurensuche am Internationalen Museumstag 2021

Unter dem Motto #MuseenEntdecken findet am Sonntag, den 16. Mai 2021, der Internationale Museumstag statt. Von 10 bis 17 Uhr gibt es viele spannende Highlights für…

Heute an Morgen denken und nachhaltig in Nachhaltigkeit investieren! Fotos: Papay Landois GmbH

5 Tipps: Wie investiert man nachhaltig in Nachhaltigkeit?

Das Thema Nachhaltigkeit ist so wichtig wie nie zuvor. Auch im Kontext der eigenen Finanzen achten immer mehr Menschen auf die Förderung des Ressourcen- und Umweltschutzes….