Anzeige

Auf geht's zum 2. Würzburger Winterweinfest. Foto: Dominik Ziegler

5 Styling-Tipps für’s Würzburger Winterweinfest

Am Donnerstag, den 22. November, ist es endlich soweit: Das 2. Würzburger Winterweinfest startet. Dann kann man an drei Abenden süffigen Glühwein genießen oder eines der…

Ein bei Highlight Lichterglanz ist der Walking-Act „Kryo“. Foto: Würzburg, macht Spaß

Lichterglanz mit Weihnachtsbummel: Shoppen bis 23 Uhr

Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ veranstaltet auch in diesem Jahr den Lichterglanz mit Weihnachtsbummel, mit weihnachtlichen Klängen, stimmungsvoller Illumination und Ballonglühen im Rathausinnenhof. Weihnachtliche Atmosphäre „Würzburg…

Am Freitag geht die Schnäppchenjagd los! Foto: Würzburg mach Spaß

Super Shopping Friday: Schnäppchen, Deals & Rabatte

„Black Friday“ heißt der größte Einkaufstag der USA. Immer am Freitag nach Thanksgiving, welches am vierten Donnerstag im November gefeiert wird, markiert der Einkaufsfreitag dort den…

Nahmen den Preis für die Distelhäuser Brauerei entgegen (von links nach rechts): Produktionsleiter Robert Schlagbauer, Inhaber Moritz Bauer, die beiden Geschäftsführer Roland Andre und Christoph Ebers und Qualitätsleiter Matthias Wiegmann. Ganz links: Georg Rittmayer, Präsident Private Brauereien Bayerns. Ganz rechts: Detlef Projahn, Präsident Bundesverband Private Brauereien Deutschlands.

Distelhäuser auf dem Brown-Carpet: European Beer Star 2018

Leckeres Bier und das auch noch offiziell bestätigt: Die Distelhäuser Brauerei hat einen herausragenden Erfolg beim weltweit renommierten Bierwettbewerb European Beer Star 2018 erzielt und einige…

Perfekt für den Herbst: Distelhäuser Malz im Butterbier! Foto: Dominik Ziegler

Butterbier & Co.: Herbstliche Rezepte mit Bier

Während Wein bei vielen als Zutat in Rezepten schon äußerst beliebt ist, ist Bier oft nur als Getränk zum Essen bekannt. Dabei gibt es, gerade passend…

Mensa der Universität am Hubland. Foto: Dominik Ziegler

Was hat es mit diesen Studiengängen auf sich?

BWL, Informatik und Jura – diese Studiengänge mögen den meisten ja noch bekannt sein. Doch wie sieht es mit Geovisualisierung oder Biofabrikation aus? Die 5 coolsten…

Azubi Marvin am Arbeitsplatz. Foto: Pascal Höfig

Herr übers Lager: Azubi Marvin im Interview

Nach dem Schulabschluss ist vor der Ausbildung. Aber welche Ausbildung passt am besten? Wenn man die Richtung gesteckt hat, bleibt die Frage: Welcher Arbeitgeber soll es…

Die Sparkasse verdoppelt wieder Spenden! Foto: Pascal Höfig

Eigenes Projekt: So profitiert man von Gut für Mainfranken

Ob Freizeitgestaltung, Engagement für Benachteiligte oder für andere wohltätige Zwecke – Vereine spielen eine große Rolle in Würzburg und Mainfranken. Doch oft ist der Bedarf an…

Mach mit und gewinne 2x5 Tassen Glühwein beim 1. Würzburger Winterweinfest! Foto: Dominik Ziegler

2. Würzburger Winterweinfest: Die Glühweinsaison startet!

Nach dem langen, heißen Sommer und den zahlreichen Weinfesten und Schoppen auf der alten Mainbrücke schleicht sich auch in Würzburg langsam, aber sicher die kalte Jahreszeit…

Die Berufsfelder bei der AWO Unterfranken sind vielfältig. Foto: AWO Unterfranken

AWO Unterfranken: „Wir sind nicht nur Altenpfleger!“

Welche Berufe verbindet man mit der AWO Unterfranken? Krankenpfleger, Altenpfleger, Erzieher. Das dürften wohl die häufigsten Antworten sein. Doch tatsächlich arbeiten bei der AWO Unterfranken Menschen…