In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Würzburg gleich zu einer Reihe von Fahrraddiebstählen.
Zwei wertvolle Räder in Grombühl gestohlen
In der Matterstockstraße im Stadtteil Grombühl wurde aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses ein schwarzes E-Bike der Marke Raymon im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Ein weiteres Rad wurde aus dem freizugänglichen Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Schiestlstraße entwendet. Dabei handelt es sich um ein grün-schwarzes Herrenrad der Marke Cube im Wert von rund 4.200 Euro.
Auch in der Siligmüllerstraße in der Altstadt musste ein Bewohner den Diebstahl seines Fahrrades beklagen. Aus dem Garten eines Mehrfamilienhauses wurde das grün-schwarze Herrenrad der Marke Canyon im Wert von 3.800 Euro gestohlen.
Um Mitternacht zugeschlagen
Zu einem weiteren Fahrraddiebstahl kam es Bei der Neumühle. Von Samstagnacht 23:45 Uhr bis 00:15 Uhr wurde das graue Herrenrad der Marke Conway durch einen unbekannten Täter entwendet.
Alle Fahrräder abgeschlossen
Alle Fahrräder waren mittels eines Schlosses gesichert gewesen. Wie die bislang unbekannten Täter die Schlösser öffneten und ob die Diebstähle in Zusammenhang miteinander stehen, ist bisher nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den o. g. Fällen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet Zeuginnen und Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.