Banner
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Weitere Gewalttat bei Lohr am Main: Helfer attackiert, Zeugen gesucht

Nachdem erst vor kurzem in Lohr am Main ein 14-Jähriger von einem Gleichaltrigen erschossen wurde, kam es am Donnerstagabend zu einer weiteren Gewalttat im Raum Lohr am Main, dies geht aus einer Pressemitteilung der Lohrer Polizeiinspektion hervor. Gegen 22 Uhr kam es in Partenstein (Lkr. Main-Spessart), rund 8 Kilometer von Lohr am Main entfernt, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde eine Person mit einem messerähnlichen Gegenstand angegriffen und verletzt. Die Tat ereignete sich an der Bushaltestelle im Oberen Weg „Am Roßbach“ in Partenstein.

Frau im Bus nach Partenstein belästigt

Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass drei unbekannte männliche Täter auf einer Busfahrt von Lohr am Main nach Partenstein eine unbekannte junge Frau im Bus verbal bedrängt und belästigt haben. Die Frau habe die Täter mehrfach lautstark abgewiesen, wodurch das spätere Opfer während der Busfahrt auf den Streit aufmerksam wurde.

Als die Frau den Bus an der Bushaltestelle „Am Roßbach“ verließ, folgten ihr die drei Täter. Auch der Geschädigte, der ihr im weiteren Verlauf zu Hilfe kam, stieg an dieser Haltestelle aus.

Helfer wurde von drei unbekannten Männern angegriffen

Die drei unbekannten Männer folgten und belästigten die Frau weiter, weshalb der Geschädigte sie aufforderte, von der Frau abzulassen. Es folgte eine tätliche Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und den drei Männern. Dabei zog sich der 45- jährige Helfer zwei Schnittverletzungen am Unterarm zuzog, die vermutlich durch ein Messer oder messerähnlichen Gegenstand verursacht wurden. Der 45-Jährige musste im Klinikum Lohr am Main medizinisch versorgt werden.

Rectangle
topmobile2

Polizei Lohr am Main sucht nach Zeugen

Die drei Täter flohen indes in eine unbekannte Richtung. Bislang blieben Ermittlungen am Tatort nach Hinweisen auf die Tatwaffe sowie die unbekannten Männer erfolglos. Auch die Identität der jungen Frau konnte noch nicht geklärt werden. Sie hat den Tatort noch vor der Auseinandersetzung verlassen.

Die drei Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

  • alle drei ca. 20 Jahre alt
  • dunkle, kurze Haare
  • ca. 170 cm groß
  • südländisches Aussehen.

Die Polizei Lohr am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die junge Frau darum, sich zu melden. Zusätzlich werden Zeugen gesucht, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall angeben können.

Hinweise nimmt die Polizei Lohr am Main unter Tel. 09352/87410 oder per E.Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lohr am Main.

Banner 2 Topmobile