Update: Der Schaden nach dem Rohrbruch in der Rottendorfer Straße ist behoben – eine Woche früher als zuletzt prognostiziert. Am heutigen Donnerstag wird ab 15 Uhr der Verkehr wieder in beide Fahrtrichtungen freigegeben. Damit halten die Buslinien 14, 29 und 214 ab sofort wieder an der Haltestelle Annastraße.
Schlechte Nachrichten in der Causa Rohrbruch in der Rottendorfer Straße: Die Arbeiten werden weiter andauern. Grund dafür ist der dritte Rohrbruch innerhalb kürzester Zeit.
Rottendorfer Straße hätte bereits frei sein sollen
Wie berichtet, kam es am 05.09. vor der Kreuzung Annastraße zu einem Rohrbruch. Nach einem weiteren Rohrbruch kam es zur Vollsperrung des Abschnitts bis zum Bahnübergang. Eigentlich hätte die Sperrung am gestrigen Mittwoch wieder aufgehoben und die Reparaturarbeiten abgeschlossen werden. Doch am Nachmittag kam es nun erneut zu einem Rohrbruch.
Bis Freitag vollgesperrt
Daher dauern die Arbeiten voraussichtlich weitere zwei Wochen an. Bis zum morgigen Freitagvormittag bleibt der Abschnitt der Rottendorfer Straße vollgesperrt. Anschließend wird die wichtige Verbindungsstraße zwischen Hubland und Innenstadt zumindest stadtauswärts wieder für den Verkehr freigegeben.