Update 06.09.: Die Stadt Würzburg meldet nun, dass die Rottendorfer Straße an der unten genannten Stelle nicht mehr nur teilgesperrt, sondern inzwischen vollgesperrt ist. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis zum 13.09. andauern. Die Bahnüberführung ist allerdings passierbar, weshalb die Sperrung über den St. Benedik Straße umgehen werden kann. Die Gehsteige sind weiterhin passierbar.
Ein Wasserrohrbruch am heutigen Dienstag in der Rottendorfer Straße 11 hat weitreichende Folgen, die über das Haus hinausreichen. Denn die zentrale Verbindungsstraße zwischen Hubland und Würzburger Innenstadt ist wegen des Schadens an dieser Stelle nur noch in Einbahnrichtung in Richtung Stadtring Süd befahrbar.
Mindestens eine Woche halbseitig gesperrt
Die Zufahrt vom Stadtring Süd in die Rottendorfer Straße Richtung Ringpark ist dagegen gesperrt. Der stadteinwärtige Busverkehr wird über die Silligmüllerbrücke umgeleitet. Eine mit der Reparatur beauftragte Firma hat bereits die Arbeit aufgenommen. Die Dauer der Maßnahme beläuft sich jedoch auf mindestens eine Woche.