Poledancerin oder Promoter? Ballermannsänger oder Barkeeperin? Wer bekommt den persönlichen Traum-Party-Job auf der beliebtesten Insel der Deutschen, Mallorca? Mitten unter den feierfreudigen Menschenmengen auf der Baleareninsel sind zehn partybegeisterte Twens aus Deutschland und der Schweiz. Ihr Ziel: In der neuen Joyn-TV-Serie „Party Workers“ ihr Nachtleben-Talent in den besten Party-Locations Mallorcas beweisen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist auch ein Würzburger: Julian, 23 Jahre alt und noch „Urlaubs-Jungfrau“.
Zehn Party-People müssen sich im Nachtleben beweisen
Was passiert, wenn zehn unterschiedliche Charaktere zum ersten Mal gemeinsam in eine Finca auf Mallorca ziehen? Die neuen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner erwartet eine unvergessliche Zeit, denn in der mallorquinischen Luxus-WG dreht sich alles um coole Partys, neue Freundschaften und viel Drama! Die Gruppe muss sich in den Feier-Hotspots am Ballermann in verschiedenen Party-Jobs beweisen. Immer drei von ihnen stellen sich den Aufgaben. Welche Skills aus dem Immobilienbüro sind als Promoter an der Playa nützlich? Darf sich der partybegeisterte Filialleiter als Türsteher probieren? Und wer von den „Party Workers“ wird der Hauptprogrammpunkt auf der Bühne? Die Profis der Party-Locations bewerten und entscheiden schließlich, wer bestanden hat und wer nicht. Je besser die Performance, desto luxuriöser die Belohnung.
Wer entscheidet sich für die eigenen Bedürfnisse und wählt die Versuchung? Wer ist Teamplayer und nimmt die Belohnung für die Gruppe? Und wer sorgt dafür, dass die Gruppe bestraft wird und ihre liebsten Party-Essentials abgenommen werden oder sie gar im Zelt schlafen müssen?

Zehn Party-People müssen sich im Nachleben an der Playa beweisen. Foto: © Joyn
Zwei Unterfranken am Start
Unter den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist nicht nur Julian aus Würzburg. Neben dem 23-Jährigen ist ein zweiter Unterfranke am Start: Marco, ebenfalls 23, aus Aschaffenburg. Ansonsten ist die Truppe bunt gemischt, von Berlin bis Zürich sind die unterschiedlichsten Destinationen dabei.
Julian war noch nie auf Mallorca oder im Urlaub
Der Würzburger Julian freut sich ganz besonders auf die Herausforderung, denn er war noch nie auf Mallorca und vor allem noch nie im Urlaub, erzählt er. „Mit Mallorca verbinde ich bisher nur den Bierkönig und den Ballermann.“ Der 23-Jährige wollte schon immer mal so eine TV-Erfahrung machen und dabei möglichst viele, neue Eindrücke mitnehmen. Das hat ihn dazu bewegt, am Format teilzunehmen. Außerdem freue er sich darüber, endlich mal etwas außerhalb von Deutschland zu sehen. Auf die Frage hin, welcher Party-Job am besten zu ihm passen würde, antwortet Julian: Türsteher. „Ich denke, dass ich das Ganze organisatorisch gut managen kann und körperlich bestens dazu in der Lage bin.“
Wie schlägt sich Julian an der Playa?
Wie sieht Julians perfekte Work-Party-Balance aus? Kann er bei seinem ersten Job an der Playa überzeugen oder muss die Gruppe seinetwegen mit den ersten Strafen rechnen?
Das und mehr gibt es bei „Party Workers” am 31. August 2023 in einer Doppelfolge auf Joyn. Jeden Donnerstag erscheinen zwei weitere der insgesamt 16 Episoden auf Joyn. Bei Joyn PLUS+ gibt es immer bereits die nächsten beiden Folgen, als Preview zu sehen. Produziert wird das Format von Banijay Productions Germany exklusiv für Joyn.