Banner
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Mann bedroht Fußgängerin in der Zellerau: Person nun identifiziert

Am Mittwoch, dem 19.07.23 wurde eine Frau auf einem Parkplatz in Würzburg von einem bislang unbekannten Mann verbal angegangen und bedroht. Auch aufgrund von Zeugenaussagen konnte nun ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.

Frau beleidigt und bedroht

Wie bereits berichtet, war eine Frau gegen 17:00 Uhr zu Fuß vom Parkplatz einer Polizeiinspektion in der Weißenburgstraße in Richtung Friedrich-König-Gymnasium unterwegs. Unvermittelt begann plötzlich ein bislang unbekannter Mann damit, die Frau grundlos zu beleidigen. Die verbalen Attacken gipfelten schließlich in Drohungen. Der Unbekannte ließ erst von seinem Opfer ab, als dieses sich in entgegengesetzte Richtung begab und in die Dienststelle der Polizei flüchtete. Der Mann entfernte sich daraufhin in Richtung Talavera.

Tatverdächtiger konnte identifiziert werden

Da die Personalien des Mannes nicht bekannt waren, hat sich die Würzburger Polizei auch an die Bevölkerung gewandt. Inzwischen konnte der Mann aufgrund zahlreicher Zeugen identifiziert werden. Der Tatverdächtige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile