Banner
Polizeikontrolle. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizeikontrolle. Symbolfoto: Pascal Höfig

Halsbrecherische Fahrt: Motorradfahrer von Zivilstreife angehalten

Am vergangenen Mittwochvormittag hat eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Würzburg auf der B8 bei Rottendorf einen Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Auf Höhe Dettelbach, Mainfrankenpark, wurde das Videomessfahrzeug vom Biker überholt. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach kurzer Flucht konnte der Biker schließlich am Greinbergknoten in Würzburg gestellt werden.

Auf über 230 km/h beschleunigt

Als der Kradfahrer wegen des Geschwindigkeitsverstoßes angehalten werden sollte, erkannte dieser die Situation und flüchtete die B8 stadteinwärts. Während seiner halsbrecherischen Fahrt beschleunigte er auf über 230 km/h und überholte hierbei mehrere Fahrzeuge rechts.

Rückstau verhindert Flucht

Als sich am Greinbergknoten der Verkehr zurückstaute, konnte der Mann seine Flucht nicht weiter fortsetzen, da er vom Verkehr sozusagen eingekeilt worden war. Die Situation nutzten die Polizeibeamten, um den Motorradfahrer anzuhalten und zu kontrollieren.

Auf den 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Kitzingen kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und mehrerer Verstöße nach der StVO zu.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.
Banner 2 Topmobile