Am Sonntagabend randalierte eine Würzburger auf einem Parkplatz im Frauenland. Anschließend versuchte er einer Pkw-Fahrerin ihr Mobiltelefon und ihren Fahrzeugschlüssel zu entwenden.
Mit Einkaufswägen Fahrzeug beschädigt
Zum Abend hin beschädigte ein Würzburger ein geparktes Fahrzeug mit zwei Einkaufswägen auf dem Parkplatz am Hublandcenters im Frauenland. Danach überraschte er zwei Insassen in ihrem geparkten Fahrzeug und versuchte der Fahrerin ihr Mobiltelefon und ihren Fahrzeugschlüssel wegzunehmen. Der Beifahrer reagierte sofort und zerrte den Angreifer aus dem Fahrzeug – mit Erfolg.
Ins Gesicht gefasst und auf Autos gelegt
Anschließend lief der Mann in die Salvatorstraße und traf auf eine weitere Person, welcher er ins Gesicht fasste. Der Zeuge konnte noch beobachten wie er sich auf weitere geparkte Autos legte und bei einem sogar die Fahrzeugtüre öffnete. Das betroffene bislang unbekannte Fahrzeug war beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort, sodass unklar ist, ob dieses beschädigt oder etwas daraus entwendet wurde.
Beamte konnten Täter fassen
Die Beamten der PI Würzburg-Stadt trafen den Mann auf Höhe der Rottendorfer Straße an, woraufhin er flüchtete. Er konnte von der Streife mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und festgehalten werden. Darauf reagierte er mit Beleidigungen und spuckte einem Beamten sogar in das Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde er aufgrund einer angeordneten Blutentnahme und der weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verbracht.