Seit 1957 ist die kleine Bäckerfiliale der Familienbäckerei Gehrold in der Münzstraße in Würzburg zu finden – doch noch in diesem Jahr soll der Laden schließen, das gibt die Familie in einem Facebook-Posting bekannt. Mit emotionalen Worten bedankt sich das Team bei allen treuen Kundinnen und Kunden.
Geschäftsaufgabe nach 66 Jahren
Dort heißt es unter anderem „Danke, dass wir eine Anlaufstelle waren, ein Start in den Tag oder noch nach Feierabend die Rettung fürs Abendbrot.“ Umständehalber müsse die Filiale in der Münzstraße 2 nun nach 66 Jahren schließen, genau Gründe dafür werden nicht genannt. Und auch kein genaues Datum, ab wann die Türen der Bäckerei für immer geschlossen werden.
„Beste Bäckerei in Würzburg!“
Unter dem Social Media-Post sammelten sich auch schon einige Kommentare, viele Herzchen und traurige Emojis. Ehemalige Kundinnen und Kunden bedauern die Schließung und teilen die ein oder andere Erinnerung, so zum Beispiel Angelika: „Als Kinder haben wir in der Backstube Fangen gespielt und noch so anderen Schabernack getrieben…“ An anderer Stelle ist zu lesen „Super Bäckerei!“ oder „Beste Bäckerei in Würzburg!“ Auch unter den Würzburg erleben-Fans gab es schon immer viele Bäckerei Gehrold-Liebhaber. Immer wieder tauchte die Familienbäckerei zum Beispiel in Artikeln auf, wo es um das beste Brot in Würzburg ging.
Doch man muss künftig nicht komplett auf das Gebäck, Brot und Brötchen der Gehrolds verzichten, die Bäckereifiliale in der Sanderstraße soll nämlich weiterhin geöffnet bleiben.