Die Gleiserneuerung der Straßenbahnstrecke in der Innenstadt in Würzburg geht in die nächste Runde – und damit auch der Schienenersatzverkehr (SEV). Nach der Gleiskurve am Dom wird in den Pfingstferien nun auch die Gleiskurve am Rathaus erneuert. Nach über 20 Jahren hat auch sie ihre Verschleißgrenze erreicht bedarf einer Erneuerung.
Ab Samstag sind die Straßenbahnlinien gesperrt
Ab Samstag, den 27.05.2023 bis Sonntag, den 11.06.2023 werden die Gleise in der Kurve am Rathaus sowie das Pflaster erneuert. Am darauffolgenden Montag, den 12.06.2023, fahren die Straßenbahnen wieder. Während der Bauarbeiten gilt für die Straßenbahn-Linien 1, 3, 4 und 5 somit erneut ein Baustellen-Fahrplan mit SEV.
SEV-Busse im 10-Minuten-Takt – Geänderte Busfahrzeiten an Samstagen
Wie bereits vor einigen Wochen verkehren die Straßenbahnlinien in dieser Zeit lediglich zwischen Rottenbauer und Sanderau. Ab dem Sanderring wird ein Schienenersatzverkehr Richtung Innenstadt, Hauptbahnhof, Gromühl und Zellerau eingerichtet. Montags bis samstags fahren die Strabas und SEV-Busse in einem 10-Minuten-Takt, sonntags zu den Hauptverkehrszeiten alle 15 Minuten. Außerdem kommt es auf allen WVV-Buslinien an den Samstagen (27.05., 03.06. und 10.06.2023) zu Änderungen. Ausgenommen sind der SEV-Verkehr, die Nachtbusse und die Linie 25. Die WVV bittet deshalb, die geänderten Fahrtzeiten zu beachten.
Ausführliche Informationen rund um die Bauarbeiten sowie zu den genauen Abfahrtszeiten der Straßenbahnen und Busse finden Fahrgäste unter: www.wvv.de/baustelle.