Banner
Im Caritasladen bekommen die Ehrenamtlichen hautnah mit, was es heißt, arm zu sein. Foto: Claudia Jaspers
Im Caritasladen bekommen die Ehrenamtlichen hautnah mit, was es heißt, arm zu sein. Foto: Claudia Jaspers

Caritasladen in Würzburg braucht dringend Kleiderspenden

Wenn das Geld nicht zum Kauf von Kleidung reicht, können Menschen mit geringem Einkommen und Berechtigungsschein im Caritasladen in der Würzburger Koellickerstraße 5 Kleidung aus zweiter Hand erhalten. Doch um Bekleidung an Frauen, Kinder und Männer ausgeben zu können, sind die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dringend auf Spenden gut erhaltener und sauberer Kleidung angewiesen, schreibt der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg.

Secondhandläden in Würzburg

Frühjahrs- und Sommerkleidung gesucht

Im Moment wird vor allem Frühjahrs- und Sommerbekleidung für Frauen, Kinder und Männer gebraucht.

Für Kinder werden Jacken von Größe 120 bis 164, Schuhe von Größe 28 bis 36 und Sportbekleidung benötigt. Speziell für Mädchen fehlen Hosen, Pullover und T-Shirts in Größe 104 bis 122. Für Jungen werden besonders Hosen in Größe 104 bis 152 sowie Pullover in Größe 104 bis 164 benötigt.

Für Kinder:

Rectangle
topmobile2
  • Jacken: Größe 120 – 164,
  • Schuhe: Größe 28 – 36,
  • Sportbekleidung

Für Mädchen:

  • Hosen: Größe 104 – 122
  • Pullis + T-Shirts: Größe 104 – 122

Für Jungen:

  • Hosen: Größe 104 – 152
  • Pullis: Größe 104 – 164

Bei den Frauen fehlen T-Shirts, Pullover und Strickjacken ab Größe XL, Jacken und Schlafanzüge sowie Sportbekleidung und -schuhe in allen Größen.

Für Frauen:

  • Pullover ab XL,
  • Strickjacken ab XL,
  • T-Shirts ab XL,
  • Jacken,
  • Schlafanzüge
  • Sportschuhe und Sportbekleidung in allen Größen

Bei den Männern werden vor allem Pullover in den Größen S, M sowie XXL und größer, T-Shirts, Schlafanzüge sowie Sportbekleidung und -schuhe in allen Größen gesucht.

Für Männer:

  • T-Shirts,
  • Schlafanzüge,
  • Sportschuhe und Sportbekleidung in allen Größen,
  • Pullover S/M/ab XXL

Generell fehle es an gut erhaltenen Socken, Strümpfen und Unterwäsche. Auch Rucksäcke, Rollkoffer, Spannbettlaken, Bettwäsche (keine weiße) und Handtücher sind immer willkommen.

Annahmezeiten für Kleiderspenden sind mittwochs und freitags in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr im Caritasladen.

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile