Banner
So soll der neue Flagship-Store von Frankonia in Rottendorf künftig aussehen. Foto: Frankonia.
So soll der neue Flagship-Store von Frankonia in Rottendorf künftig aussehen. Foto: Frankonia.

Umzug: Frankonia baut Filiale der Superlative in Rottendorf

Der Schock war für viele groß, als die Traditionsmarke Frankonia vor zwei Monaten ankündigte, seine Stammfiliale in der Würzburger Sanderau bald zu schließen. Seit 1919 befindet sich in der Randersackerer Straße ein Fachgeschäft für Jagdsportwaffen, später auch für sonstige Jagdausrüstung und Trachtenmode. Bereits damals kündigte sich ein Umzug in Richtung Rottendorf an. Nun verrät Frankonia konkretere Pläne einer neuen, deutlich größeren Filiale.

Deutschlands größter Fachhandel für Jagdsport und Outdoorausrüstung

Im Rottendorfer Industriegebiet soll ein sogenannter Flagship-Store der Superlative entstehen. Wie das fränkische Traditionsunternehmen auf ihrer Webseite verrät, plant es in der neuen Straße „Am Reißbach“ am Fuße des Ostrings auf etwa 2.500 Quadratmetern riesige Verkaufsflächen, Full-HD-Schießkino, Seminarräume und vieles mehr. Die weitgreifenden Pläne sind auch bereits in einem Youtube-Video zu sehen. Damit entsteht in Rottendorf künftig Deutschlands größter Fachhandel für Jagdsport und Outdoorausrüstung. Damit geht ein erheblicher Modernisierungsschub im Vergleich zur bisherigen, in die Jahre gekommenen Filiale in der Sanderau einher.

 

Rectangle
topmobile2

Termin für Neueröffnung steht fest

Dennoch legt Frankonia bei ihrem Flagship-Store vor allem bei der Innenausstattung großen Wert auf natürliche Materialien, wie Projektleiter Albert Hupp gegenüber der Main-Post erklärt. Die Neueröffnung plant das Unternehmen für den 21. September dieses Jahres. Dann werden  die markanten grünen Frankonia-Fahnen am neuen Standort weiter wehen. Bis dahin werden die Handwerkerinnen und Handwerker im Rottendorfer Industriegebiet noch viel zu tun haben.

Banner 2 Topmobile