Banner
Huckleberry aus dem Tierheim Würzburg fragt sich: Wer will mich?. Foto: Tierheim Würzburg.
Huckleberry aus dem Tierheim Würzburg fragt sich: Wer will mich?. Foto: Tierheim Würzburg.

Wer will Huckleberry aus dem Tierheim Würzburg?

Jede Woche kommen neue Haustiere in das Tierheim Würzburg im Elferweg zwischen Hubland und Gewerbegebiet Ost. Viele wurden aus unterschiedlichen Gründen von ihren ehemaligen Besitzerinnen und Besitzern zurückgegeben, andere wurden als Streunerinnen und Streuner in der freien Wildbahn gefunden und haben zum Teil schon viel Schlimmes erlebt. Doch all diese Tiere, ob Hund, Katze oder Hase, haben etwas gemeinsam: Sie alle sehnen sich nach einem sicheren Zuhause mit lieben Menschen, die für sie sorgen. Wir zeigen jede Woche ein oder mehrere Tiere, die sich sehnsüchtig fragen: „Wer will mich?“, beziehungsweise „Wer will uns?“. Diese Woche stellen wir den verspielten, aber noch wenig disziplinierten Huckleberry vor.

Ein „unerzogener Quatschkopf“

Huckleberry ist ein neun Monate alter Bernersennen-Schäferhund-Mischling. Durch seinen Jagttrieb und seiner Jugend ist der Teenager sehr verspielt, aktiv und frech. Für ihn bestand das Leben bisher aus sehr viel Party und wenig Ernst. „Huckleberry ist ein unerzogener Quatschkopf“, meint daher Maxim Iochim, Pressesprecher des Tierheims Würzburg. Seine bisherigen Besitzer bekamen es nicht bewerkstelligt, dem jungen Hund Disziplin und Gehorsamkeit beizubringen. Als er schließlich immer öfter die Katzen in seinem alten Zuhause jagte und auch schon einmal einige Dinge zerstörte, gaben ihn seine ehemaligen Besitzer wegen Überforderung beim Tierheim Würzburg ab.

Erfahrener Hundehalter gesucht

Daher braucht Huckleberry nun schleunigst jemanden, der oder die ihm liebevolle, aber auch sehr klare Strukturen und Regeln aufzeigt. Dafür ist Huckleberry sehr menschenfreundlich, kontaktfreudig und ein unglaublich dankbarer Spielgefährt. Wer also hundeerfahren ist und sich ein paar Monate intensiv mit der Erziehung dieses Lausbuben beschäftigt, bekommt am Ende ein perfektes, wunderschönes Haustier. Aufgrund seines ungestümen Jagdtriebs sollten keine Kleintiere, Katzen oder Kleinkinder in Huckleberrys neuem Zuhause wohnen. Dafür wäre jedoch ein Zweithund, an dem sich der Jungspund orientieren kann, vorstellbar.

Wer Interesse an Huckleberry hat, erreicht das Tierheim Würzburg unter 0931 84324 und unter info@tierheim-wuerzburg.de oder schaut am besten direkt zu den Öffnungszeiten (Die., Fr., Sa. und So. 14-16 Uhr) im Tierheim vorbei.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile