Videos, die unter anderem auf Telegram geteilt wurden, zeigen eine körperliche Auseinandersetzung am Dienstagabend am Hauptbahnhof in Würzburg. Einer der Involvierten ist Rainer Winkler, der sich auf Youtube als Drachenlord national einen Namen gemacht hatte. Drachenlord, im Video, mit einem schwarzen Hoodie zu sehen, geriet laut einem Bericht der Bundespolizeiinspektion Würzburg in eine Schlägerei mit mehreren Personen. Nun werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Bundespolizei rückte wegen einer „lauten Auseinandersetzung“ an
Um kurz nach 20 Uhr erhielt eine Streife der Bundespolizei den Hinweis auf eine laute Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig. Dort trafen sie auf den 33-jährigen Drachenlord, der eine Rötung im Gesicht vorweisen konnte und offenbar ins Gesicht geschlagen wurde. Der „Drache“, der bereits wegen einer Körperverletzung selbst vorbestraft ist und bundesweit immer wieder mit „Hatern“ seines Youtube-Kanals zu tun hat, wurde wohl am Bahnsteig von einer Personengruppe belästigt, aus der einer dann zuschlug. Der genaue Tathergang war zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Den Tatverdächtigen sowie den Rest der Gruppe konnte die Polizei nicht mehr auffinden.
Der Drachenlord machte sich, ohne ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, auf zu seinem nächsten Reiseziel. Jetzt sucht die Bundespolizei Würzburg nach Zeuginnen und Zeugen des Zwischenfalls und ermittelt wegen Körperverletzung. Wer am Dienstagabend gegen 20 Uhr etwas am Bahnsteig 8/9 am Würzburger Hauptbahnhof bemerkt hat, soll sich unter der Telefonnummer 0931/322590 melden.