Banner
bei einem Wohnungsbrand am Haugerring wurde eine Frau tödlich verletzt. Foto: Screenshot Video/Vera Ha
bei einem Wohnungsbrand am Haugerring wurde eine Frau tödlich verletzt. Foto: Screenshot Video/Vera Ha

Bewohnerin bei Brand in Mehrfamilienhaus tödlich verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Würzburg ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort im Einsatz. Für eine Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt.

Großaufgebot an Rettungskräften am Haugerring

Gegen 19:30 Uhr gingen gleich mehrere Mitteilungen über den Brand in dem Wohnhaus am Haugerring ein. Sowohl bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst und auch in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken meldeten sich Anwohner und Passanten, die das Feuer bemerkt hatten. In der Folge begaben sich ein Großaufgebot der Würzburger Feuerwehr und eine Vielzahl von Streifen der Würzburger Polizei vor Ort.

Leblose Frau in Wohnung aufgefunden

Während die Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnte, waren die Streifen der Polizei unter anderem für umfangreiche Absperrmaßnahmen am zu dieser Uhrzeit stark frequentierten Haugerring zuständig. In der Folge konnten die Einsatzkräfte in der betroffenen Wohnung eine weibliche Person leblos auffinden. Für die Frau kam jedoch tragischerweise jede Hilfe zu spät.

Rectangle
topmobile2

Genaue Brandursache noch nicht bekannt

Die weiteren Ermittlungen wurden noch am Abend durch die Brandfahnder der Kriminalpolizei Würzburg übernommen und werden auch am morgigen Mittwoch fortgesetzt. Neben der Schadenshöhe versuchen diese insbesondere die genaue Brandursache und die Identität der Verstorbenen zu klären.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile