Endlich wieder Cocktails schlürfen und dabei die Füße in den Sand stecken! Diesen Sommer wird nach drei Jahren Pause echtes Beachfeeling in Würzburg möglich sein. Wie die Main-Post berichtet, werde der Stadtstrand am Ludwigskai wieder eröffnen.
Aufbau ab Anfang April
In den letzten Jahren war anstelle von Sand und Liegestühlen ein Corona-Testcenter an gleicher Stelle aufgebaut. Doch 2023 soll endlich wieder im Zeichen von Sommer, Sonne, Sonnenschein stehen, mit Sand unter den Füßen und kühlen Drinks in der Hand. Laut Main-Post werde schon Anfang April mit dem Aufbau begonnen. In den Jahren vor der Corona-Pandemie wurden die Terrassenelemente, Küchen, Kühlungen, Büros, Toilettenanlagen, Lagerräume, Bars und vieles mehr in Form großer Container geliefert. Elektriker und Sanitärer verlegten Leitungen, Zäune wurden gezogen und schlussendlich kam der Sand, der aus einem großen Durcheinander auf einem schmucklosen Parkplatz plötzlich einen Strand macht – den Stadtstrand Würzburg. Etwa drei Wochen dauerte der Prozess und danach gibt’s wieder echtes Strandgefühl.
Änderungen und Neuerungen möglich
Wie genau der Strand am Main dieses Jahr aussehen solle, werde noch nicht verraten. Möglicherweise werde es ein paar Änderungen und Neuerungen geben, heißt es. Bis September soll der Strand jedenfalls stehen bleiben, ein genaues Datum sei aber noch nicht bekannt.