Update: Freddie und Findus haben inzwischen bereits eine neue Familie gefunden. Bald werden an dieser Stelle weitere Haustiere vorgestellt, die ein neues Herrchen oder Frauchen suchen.
Jede Woche kommen neue Haustiere in das Tierheim Würzburg im Elferweg zwischen Hubland und Gewerbegebiet Ost. Viele wurden aus unterschiedlichen Gründen von ihren ehemaligen Besitzerinnen und Besitzern zurückgegeben, andere wurden als Streunerinnen und Streuner in der freien Wildbahn gefunden und haben zum Teil schon viel Schlimmes erlebt. Doch all diese Tiere, ob Hund, Katze oder Hase, haben etwas gemeinsam: Sie alle sehnen sich nach einem sicheren Zuhause mit lieben Menschen, die für sie sorgen. Wir zeigen jede Woche ein oder mehrere Tiere, die sich sehnsüchtig fragen: „Wer will mich?“, beziehungsweise „Wer will uns?“. Zum Auftakt stellen wir zwei süße, verschmuste junge Kater vor, die am liebsten zusammen bleiben würden.
Darum fordert die Katzenhilfe Würzburg eine Katzenschutzverordnung für ganz Unterfranken
Ehemalige Besitzer mit Katzenallergie
Die beiden Brüder Freddie und Findus sind etwa fünf Monate alte Kater der klassischen Rasse „europäisch Kurzhaar“, jedoch mit auffällig leuchtendem orange-weißem Fell. Wer einmal in deren süßen braunen Augen geblickt hat, dem fällt es schwer, sie in ihrem Gehege im Würzburger Tierheim zurückzulassen. Ähnlich schwer fiel es sicherlich den ehemaligen Besitzern, die jungen Kater ins Tierheim abzugeben. Doch eine bisher unerkannte Katzenallergie zwang sie dazu.
Neugierig, zutraulich und verschmust
Freddie und Findus sind daher wohlbehütet aufgezogen worden, was man auch an ihrer Neugier und Zutraulichkeit gegenüber Fremden sofort merkt. Die beiden verspielten Freunde brauchen daher vor allem in ihren jungen Jahren noch viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Wenn sie erst einmal ausgewachsen sind, sollten sie auch Ausgang bekommen. Ein ruhiges Haus auf dem Land, wo die kleinen Tiger auf Entdeckungsreisen in der freien Natur gehen können, wäre daher ideal.
Auch für Familien und Anfänger geeignet
Ansonsten sind die beiden pflegeleicht und sehr kinderlieb. Auch Katzen-Unerfahrene sollten problemlos mit den unkomplizierten Vierbeinern zurechtkommen, solange die beiden regelmäßig ihre Schmuseeinheiten bekommen. Wer würde sie ihnen bei diesem Anblick schon verwehren!?
Wer Interesse an Freddie und Findus hat, erreicht das Tierheim Würzburg unter 0931 84324 und unter info@tierheim-wuerzburg.de oder schaut am besten direkt zu den Öffnungszeiten (Di, Fr, Sa und So 14-16) im Tierheim vorbei.