Banner
Zur Fertigstellung der Siligmüllerbrücke wird die Einmündung Salvatorstraße bis zum Abschluss im Mai gesperrt sein. Foto: Thomas Obermeier.
Zur Fertigstellung der Siligmüllerbrücke wird die Einmündung Salvatorstraße bis zum Abschluss im Mai gesperrt sein. Foto: Thomas Obermeier.

Straßensperrungen zur Fertigstellung der Siligmüllerbrücke

Lange Zeit war sie weg. Nun wurde sie neugebaut: die Siligmüllerbrücke, welche die Siligmüllerstraße am Hauptfriedhof mit der Salvatorstraße inklusive Missionsärztlicher Klinik verbindet. Derzeit befinden sich die Bauarbeiten im Endspurt.

Vollsperrung der Einmündung Salvatorstraße

Um die wieder hergestellte Siligmüllerbrücke an den Stadtring anzuschließen sind Asphaltarbeiten und Arbeiten an der Ampelanlage erforderlich. Ab dem 09.03.2023 wird deshalb auf der B19/Südring in diesem Bereich die Verkehrsführung mehrfach, je nach Baufortschritt, angepasst. Die Einmündung Salvatorstraße wird dabei komplett gesperrt sein.

Entlastung für die Rottendorfer Straße

Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich im Mai 2023 abgeschlossen sein. Die Siligmüllerbrücke soll vor allem für Entlastung in der stark befahrenen Rottendorfer Straße sorgen. Unter anderem wird künftig die Linie 28 über die neue Brücke führen, wodurch sich dessen Weg vom Hauptbahnhof in Richtung Mönchberg und zurück verkürzen wird.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Würzburg.
Banner 2 Topmobile