Banner
Einsatzwagen in Würzburg (Symbolfoto) Foto: Johannes Kiefer
Einsatzwagen in Würzburg (Symbolfoto) Foto: Johannes Kiefer

Tödlicher Verkehrsunfall: 89-Jähriger verstirbt noch an Unfallsstelle

Bei einem Verkehrsunfall bei Eibelstadt am Freitagnachmittag kam ein 89-Jähriger ums Leben. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt ermittelt den genauen Unfallhergang.

55-Jähriger gerät aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße B13, zwischen Eibelstadt und der Auffahrt zur A3. Den aktuellen Erkenntnissen nach geriet ein 55-jähriger Fahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, aus noch ungeklärten Ursachen auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 89-Jährigen. Dieser erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 55-Jährige zog sich ebenfalls schwerste Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch

Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Ochsenfurt mit Unterstützung der Polizeiinspektion Würzburg-Land und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried durchgeführt. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Eibelstadt, Sommer- und Winterhausen, Randersacker, sowie der Rettungsdienst und Sachverständige waren im Einsatz.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile