Banner
Schustergasse in Würzburg. Foto: Pascal Höfig
Die Schustergasse in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Ladenöffnungszeiten am Faschingsdienstag in Würzburg

Für Viele ist der Fasching die fünfte und die schönste Jahreszeit. Man kann an Faschingszügen teilnehmen, man kann aber nun schon seit 2010 auch am Faschingsdienstag in den Würzburger Geschäften einkaufen.

Einkaufen auch am Faschingsdienstag

Shoppingbegeisterte haben Glück, denn auch dieses Jahr bleiben am Faschingsdienstag die Ladentüren wieder länger offen in Würzburg. Bereits zum zwölften Mal setzt sich die Initiative des Stadtmarketings „Würzburg macht Spaß“ dafür ein. So kann man in der Stadt am 21. Februar einen entspannten Einkaufsbummel genießen und muss nicht in umliegende Orte ausweichen. Und auch die Besucher aus dem Umland können in der Domstadt shoppen.

Kunden in Würzburg behalten

Das Projekt hilft den Unternehmern, ihre Kunden in Würzburg zu behalten und somit den Umsatz nicht an andere Einkaufsorte oder das Internet zu verlieren, erklärt Wolfgang Weier, Geschäftsführer von Würzburg macht Spaß e.V. Zu den teilnehmenden Geschäften gehören die meisten Filialisten, aber auch viele inhabergeführte Firmen – insgesamt öffnen inzwischen an diesem Tag fast 90 % der Würzburger Händler ihre Türen und fast 80 % zu ihren regulären Öffnungszeiten.

Welche Geschäfte am Faschingsdienstag auch am Nachmittag geöffnet haben, findet man auf der Homepage www.wuems.de.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile