Banner
Die Schuh Görtz Filiale in der Eichhornstraße muss schließen. Foto: Johannes Kiefer
Die Schuh Görtz Filiale in der Eichhornstraße muss schließen. Foto: Johannes Kiefer

Schuh Görtz in der Eichhornstraße wird schließen

Vor fast genau neun Jahren hat eine Filiale des Hamburger Schuhhändlers Görtz in der Würzburger Eichhornstraße eröffnet. Letzten September dann die Nachricht, dass das Unternehmen deutschlandweit Filialen schließen müsse, Grund hierfür seien Inflation, steigende Energiepreise und der Ukraine-Krieg. Deshalb müssten Läden schließen, die sich nicht mehr rentieren. Die Würzburger Filiale stand damals aber noch nicht auf dem Zettel – das hat sich offensichtlich geändert.

Schließung bereits im Februar

Wie die Main-Post berichtet, werde der Laden bereits in einer Woche schließen – letzter Öffnungstag sei demnach der 11. Februar. Auch große pinke Aufkleber an den Schaufenstern kündigen die Schließung des Schuhgeschäfts bereits weithin sichtbar an.

Schließungen: Diese Läden sind 2023 in Würzburg verschwunden

Noch keine Info über Nachmieter

Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Schließungen betroffen seien, habe das Unternehmen nicht bekannt geben wollen, nur so viel, dass auch in Würzburg Beschäftigten gekündigt worden sei. Wie es jetzt mit den Räumlichkeiten in der Eichhornstraße weitergeht, sei noch nicht klar.

Banner 2 Topmobile