Banner
Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig.

Tragischer Verkehrsunfall: 84-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall in Kitzingen verstarb am Sonntagnachmittag eine Seniorin. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Kitzingen betraut.

Auto setzte sich auf abschüssigem Grund in Bewegung

Der Verkehrsunfall geschah gegen 14.30 Uhr auf dem Areal des Klinikums Kitzinger Land in der Keltenstraße. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 84-Jährige aus dem Landkreis Würzburg, die mit ihrem Pkw auf einen beschrankten Parkplatz des Klinikums einfahren wollte. Aktuellen Erkenntnissen nach war die Dame am Kartenausgabeautomat an der Einfahrt des Parkplatzes im Begriff aus ihrem Fahrzeug auszusteigen, als sich dieses auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung setzte. Die Seniorin fiel in der Folge auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Das nunmehr unbesetzte Fahrzeug prallte nach ca. 50 Metern an einen Baum.

Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos

Trotz einer umgehend eingeleiteten medizinischen Notversorgung, durch herbeigeeilte Beschäftigte des Krankenhauses und durch den Rettungsdienst, verstarb die 84-Jährige noch an der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst und den Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen war auch die Kitzinger Feuerwehr im Einsatz.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile