Banner
Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig
Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Holzlege geht in Flammen auf – Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag eine Holzlege in einem Garten in Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen) in Flammen aufgegangen. Durch den Brand wurde auch das angrenzende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Drei Personen wurden im Zuge der Löscharbeiten leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kripo Würzburg übernommen.

Schaden mit sechsstelliger Summe

Kurz nach Mitternacht war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Rosenstraße eingegangen. Nachdem die ersten Streifenbesatzungen am Einsatzort eingetroffen waren, konnte die Brandausbruchstelle im Bereich einer Holzlege lokalisiert werden. Da durch den Brand auch Teile des unmittelbar angrenzenden Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen wurden, könnte sich die Schadenshöhe ersten Schätzungen zufolge auf eine sechsstellige Summe belaufen.

Brand schnell unter Kontrolle

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kleinlangheim, Großlangheim und Wiesenbrunn waren schnell zur Stelle und bekamen den Brand rasch unter Kontrolle. Im Zug der Löscharbeiten wurden dem Sachstand nach drei Personen in Folge von Stürzen leicht verletzt. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Was die genaue Ursache für den Brand war, ist nun Gegenstand der noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile