Am Sonntag, 27. November, dem 1. Advent, um 13 Uhr, ist es wieder so weit und die Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt wird eröffnet. Die Kinderbriefaktion gibt es dieses Jahr bereits zum 37. mal. Als Ehrengast wird am Eröffnungstag der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder den ersten Stempel auf einen der Antwortbriefe setzen.
Bereits 5.000 Briefe ans Christkind
Alle Briefe, die das Christkind in den kommenden Tagen und Wochen erhält, werden beantwortet, heißt es. Bis heute seien schon über 5.000 Briefe aus Deutschland und der ganzen Welt in der Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt eingegangen. Ein Wunsch, der bereits häufig geäußert wurde, neben den Wünschen nach Spielsachen, stehe in engem Zusammenhang mit Corona: „Liebes Christkind, mach doch, dass Corona endlich aufhört!“
40 fleißige Helferinnen und Helfer
Rund 40 fleißige Helferinnen und Helfer unterstützen das Christkind, damit auch jedes Kind, beziehungsweise jeder Brief, eine Antwort erhält. Denn schließlich erwarten das Christkind und seine fleißigen Helfer rund 75.000 Briefe mit Wünschen, Bildern, Gedichten, Sorgen und Nöten.
Adresse des Christkindes:
- An das Christkind, 97267 Himmelstadt