Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein Radfahrer mit seinem Pedelec den Radweg am Röntgenring in Richtung Friedensbrücke in Würzburg. Als ein dunkel gekleideter Mann plötzlich aus dem Gebüsch des Ringparks auf den Radweg trat, konnte der Radfahrer nicht mehr reagieren und stieß ungebremst mit dem Fußgänger zusammen, sodass beide zu Boden stürzten.
Ein weiterer in gleicher Richtung fahrender Radfahrer fuhr auf den gestürzten Pedelec-Fahrer auf und stürzte ebenfalls. Der unbekannte Fußgänger stand wieder auf und entfernte sich zurück in den Ringpark in unbekannte Richtung. Weder durch die beiden beteiligten Radler noch durch Ersthelfer oder weitere Unfallzeugen konnte der flüchtige Fußgänger genauer beschrieben werden.
Beide Radfahrer verletzt
Während der eine Radfahrer mit einer Platzwunde am Kinn leicht verletzt wurde, musste der zweite Radfahrer mittels RTW mit Schmerzen in der rechten Schulter ins Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund des Unfallhergangs ist davon auszugehen, dass der flüchtige Fußgänger ebenfalls verletzt wurde.
Wer kann Hinweise geben?
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.