Banner
So schön ist der Herbst in Würzburg. Fotos: @hholnaeck, @lgstn, @wonderful_colored_life, @photography.by.kgs, @jutta.arens und @mattrkeyworth
So schön ist der Herbst in Würzburg. Fotos: @hholnaeck, @lgstn, @wonderful_colored_life, @photography.by.kgs, @jutta.arens und @mattrkeyworth

#wuerzburglieben: So schön ist der Herbst 2022 auf Instagram

Bunte Bäume, goldene Weinberge, mystischer Nebel – so schön kann der Herbst in Würzburg sein! Unsere fleißigen Fotografen schaffen es immer wieder, das zu beweisen und halten auf Instagram unter unserem Hashtag #wuerzburglieben die wundervollsten Momente fest. Und auch in diesem Jahr sind wieder einige traumhafte Fotos entstanden.

Herbstabend am Main

Den Abend am Main ausklingen lassen – das haben sicherlich viele schon einmal gemacht. Hierbei bietet sich natürlich vor allem der Blick auf die Festung an. Besonders schön ist der Ausblick außerdem im Herbst. Denn die goldenen Töne der Bäume und Weinberge daneben verleihen dem Gesamtbild eine warme Note! Wenn die Sonne die Festung noch dazu anleuchtet, ist das Bild perfekt. So eine schöne Aussicht, wie auf diesem Bild, kann man unter anderem vom Sebastian-Kneipp-Steg in Würzburg aus erhalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JL_Fotographie (@jl_fotographie)

Vogelperspektive

Einmal ein Vogel sein und unser Würzburg von oben genießen – das wäre doch mal was. Und genau das ermöglicht uns das nächste Instagram Posting in unserer Liste. Die Festung von unten hat jeder schon einmal gesehen. Doch der Fotograf gewährt uns mit diesem Foto einmal eine ganz andere Perspektive. Festung Marienberg inmitten unzähliger buntgefärbter Bäume – hier wird einem erst richtig klar, wie viel Natur um die Festung herum vorhanden ist.

Rectangle
topmobile2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HHOLNAECK – PHOTOGRAPHY – (@hholnaeck)

Majestätisch

Majestätisch – ganz genau das ist die Residenz in Würzburg. Im Frühling bekannt durch die vielen Kirschblütenbäume, ist diese Sehenswürdigkeit im Herbst keineswegs weniger atemberaubend. Der große und auch sehr gepflegte Residenzgarten verwandelt sich nämlich jedes Jahr im Herbst in eine Farbpalette aus grün, rot, gelb, orange und braun. Man könnte fast meinen, es wäre gemalt! Perfekt eingerahmt ist das auf jeden Fall in diesem Instagram Posting.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Klaus Gößmann-Schmitt (@photography.by.kgs)

Perle im Nebel

Festung Marienberg – unsere schöne Perle im Nebel! Der Herbst steht nicht nur für bunte Natur, sondern auch für Nebel. Und selbst bei starkem Nebel sticht unsere Festung noch heraus. Auf jeden Fall ein guter Orientierungspunkt in Würzburg und eine noch viele bessere Fotokulisse – besonders im Herbst!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matt Keyworth (@mattrkeyworth)

Italien-Vibes

Bei diesem Foto könnte man fast meinen, man befinde sich im alten Rom oder irgendeiner anderen historischen italienischen Stadt. Doch falsch gedacht, denn was man hier sieht, ist der Maschikuliturm – eine eher unbekanntere Sehenswürdigkeit in Würzburg. Doch keineswegs weniger attraktiv als die anderen. Der Turm ist ein Teil der Bastionsanlagen der Festung und besitzt durch die herbstlichen Farben der angrenzenden Weinberge einen ganz besonderen Charme. Indian summer eben!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von J a n (@lgstn)

Fotokulisse Würzburg

Wenn die Sonne über dem Horizont aufgeht und Würzburgs Gebäude sichtbarer werden, beginnt der ganze Zauber. Egal, wo man sich in der Würzburger Innenstadt befindet, man könnt einfach alles fotografieren. Einige der Fotomotive werden bei diesem Blick von oben sichtbar – unter anderem die Alte Mainbrücke und das Rathaus. Doch auch die Wohnhäuser haben einen historischen Charme.

Rectangle2
topmobile3

Käppele in Gold

Was wäre eine Herbstsammlung ohne unser Käppele? Die goldenen Bäume drumherum sorgen für eine besondere Herbststimmung. Wenn jemand noch einen Drehort für ein Märchen braucht, der ist hier gut aufgehoben. Denn märchenhaft sieht das Käppele, wie man sieht, immer aus – noch mehr aber im Herbst!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jutta Arens (@jutta.arens)

Japanische Herbstgrüße

Beim alten Landesgartenschaugelände findet sich dieser schöne Herbstanblick vor. Der japanische Garten ist wegen der Kirschblüten besonders im Frühling ein häufig besuchter Ort in Würzburg. Doch auch im Herbst hat er einiges zu bieten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julia Katharina Charlotte (@wheretofindjulia)

Schnappschüsse auf @wuerzburglieben

Alle, die es lieben, Würzburg-Fotos zu schießen und diese auf Instagram zu zeigen, können bei ihren nächsten Posts den Hashtag #wuerzburglieben verwenden! Damit die Community und der Account noch bunter, kreativer und schöner werden, veröffentlichen wir gerne die schönsten Bilder Würzburgs auf @wuerzburglieben.

Banner 2 Topmobile