Banner
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Betrunken Unfall verursacht und aus Krankenhaus geflüchtet

Am Mittwochabend, 28. September, verursachte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer auf der Nordtangente in Würzburg alkoholisiert einen Verkehrsunfall mit insgesamt drei beschädigten Fahrzeugen, zwei verletzten Personen und weiteren Sachschäden. Bevor im Krankenhaus eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt werden konnte, flüchtete er.

Betrunken unterwegs und in Gegenverkehr geraten

Der Würzburger fuhr gegen 18:25 Uhr mit seinem schwarzen Mercedes-Benz auf der Nordtangente in Richtung Ständerbühlstraße. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem weißen Mercedes-Benz und einem grauen Ford. Danach touchierte er noch einen Laternenmast und kam schließlich an dem Mast einer Verkehrseinrichtung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille.

Aus dem Krankenhaus abgehauen

Da der 54-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde er in ein Würzburger Klinikum gebracht. Noch bevor die Polizeibeamten dort eintrafen, hatte er sich unter einem Vorwand aus dem Krankenhaus entfernt. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach ihm blieb erfolglos.

Hohen Sachschaden verursacht

Das Verursacherfahrzeug und der weiße Mercedes-Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Stand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Wie hoch die verursachten Schäden an den beidem Masten sind, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Die 54-jährige Fahrerin des weißen Mercedes-Benz wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Würzburger Klinikum gebracht.

Rectangle
topmobile2

Den Unfallverursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Banner 2 Topmobile