Banner
Die Drogerie bietet viele vegane und tierversuchsfreie Produkte an. Foto: Screenshot Instagram (@woodstock_drogerie)
Die Drogerie bietet viele vegane und tierversuchsfreie Produkte an. Foto: Screenshot Instagram (@woodstock_drogerie)

Die etwas andere Drogerie: Das „Woodstock“ in Grombühl eröffnet im Oktober

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend: Was bis vor einigen Jahren noch eine individuelle Einstellung war, ist inzwischen eine gesellschaftliche Bewegung geworden. Auch das Tierwohl wird häufig diskutiert. Immer mehr Menschen verzichten komplett auf tierische Produkte. Dieser Trend macht auch vor Würzburg nicht Halt. Ganz im Gegenteil: Die zahlreichen Studentinnen und Studenten machen einen großen Teil der Bevölkerung aus und legen oft besonderen Wert auf nachhaltige Produkte. Angelo D’Isernia ist sich dessen bewusst und reagiert mit einer besonderen Geschäftsidee: Unter dem Namen „Woodstock“ eröffnet er eine nachhaltige Drogerie.

Diese Läden haben 2022 in Würzburg eröffnet

Das Konzept hinter „Woodstock“

Drogerie und Nachhaltigkeit – geht das überhaupt? Angelo D’Isernia würde das wohl mit einem klaren „Ja“ beantworten. Der Fokus seines Sortiments soll auf nachhaltigen und veganen Produkten liegen. Produkte, die tierversuchsfrei sind, sollen im „Woodstock“ ebenfalls zu finden sein. Diese sind im Studentenviertel Grombühl besonders gefragt. Auch viele regionale Unternehmen werden ihre Waren im „Woodstock“ präsentieren. Angelo D’Isernia teasert zudem auf Instagram: „Wir verraten so viel, dass es auch Schreibwaren geben wird.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @woodstock_drogerie geteilter Beitrag

Auch die Einrichtung soll dem umweltschädlichen Fast Furniture Trend entgegenwirken. Der 40-Jährige setzt auf alte Holz- und Weinkisten, um die Waren auszulegen. Auf Instagram schreibt Angelo D’Isernia von knapp 500 Kisten, Holzkabeltrommeln, Munitionskisten und einer 150 Kilogramm schweren alten Werkbank. Letztere soll als Kassentresen eingesetzt werden.

Rectangle
topmobile2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @woodstock_drogerie geteilter Beitrag


Drogerie lädt zum Verweilen ein

Doch der EDEKA-Betreiber (ehemaliger Kupsch, Matterstockstraße) hat noch mehr Ideen für seine „Woodstock“ Drogerie. Neben den nachhaltigen Produkten wird es eine Chillout-Lounge geben, die kostenlos genutzt werden darf. Die Instagram-Seite „Grombühl Dings“ wird hier eine Art Schwarzes Brett managen, das die Leute in Grombühl näher zusammenbringen soll. Hier soll auf Feste, Flohmärkte oder Aktionen aufmerksam gemacht werden.

Standort in Grombühl

Direkt nach der Grombühlbrücke ist das „Woodstock“ im ehemaligen NKD auf 300 Quadratmeter zu finden. In der Brücknerstraße wird voraussichtlich ab Oktober die nachhaltige Drogerie eröffnen. Das erste Eröffnungsdatum im August konnte nicht eingehalten werden. Den Grund verrät Angelo D’Isernia auf Instagram: „Wir warten seit fast elf Wochen auf unsere Steuernummer. Wir planen daher mit einer Eröffnung im Oktober.“ Im „Woodstock“ läuft alles etwas anders – so sind auch die Öffnungszeiten besonders. Von Montag bis Samstag können die Kundinnen und Kunden von 08:07 Uhr bis 18:07 Uhr in der Drogerie shoppen gehen.

Banner 2 Topmobile