Banner
Eure 5 Besten LKW – Foto: Dominik Ziegler
Eure 5 Besten LKW – Foto: Dominik Ziegler

Eure besten Orte für ein Leberkäsweck 2022

Einige mögen ihn dick, andere dünn, der Kenner nennt ihn LKW und es gibt ihn in grob oder fein – den Leberkäs. Besonders in Würzburg gibt es viele Orte, wo man seinen Leberkäsweck verspeisen kann. Doch bei viel Auswahl kommt dann auch die Qual der Wahl. Deshalb haben wir euch gefragt – „Wo in Würzburg gibt es „Eure Besten“ Leberkäsweck?“ Die Ergebnisse haben wir hier zusammengefasst.

Metzgerei Kram

Für Würzburg erleben-Fan Stefanie ist der ort für den besten Leberkäse klar: „Natürlich beim Kram in Heidingsfeld, nie einen besseren gegessen!“ Robin stimmte dem mit einem „So ist es!“ zu. Doch nicht nur er, sondern auch sehr viele weitere Würzburg erleben-Fans lieben die Leberkäsbrötchen in der Klosterstraße in Heidingsfeld. Auch für Zuzana gibt es nur einen Favoriten: „Ja klar, Kram im Hätzfeld! Der allerbeste!“ Claud kommt ebenfalls aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Es gibt nur einen Metzger, der gescheiten Leberkäs macht. Immer nur Metzgerei Kram!“ Wer sich somit gerade in Heidingsfeld befindet, macht mit einem Leberkäsweck bei der Metzgerei Kram sicherlich nichts falsch!

Adresse: Klosterstraße 8, 97084 Würzburg

Metzgerei Kirchner

Die Metzgerei Kirchner in der Zellerau wurde 2014, nachdem die Besitzer ihren Ruhestand angetreten haben, von der Metzgerei Dees übernommen. An der Qualität und der Tradition hat sich aber überhaupt nichts geändert. 61 Jahre Tradition und die Ausarbeitung eines einzigartigen Rezepts haben sich wohl gelohnt. „Kirchner Zellerau / Top Qualität!“ fasst es Ramon in nur wenigen Worten gut zusammen. Monika hat ihre Leberkäsweck früher auch immer in der Frankfurter Straße bei der Metzgerei Kirchner gegessen. Melanie, Lu, Lenny und viele weitere von euch tun das auch immer noch und sind total begeistert!

Rectangle
topmobile2

Adresse: Frankfurter Straße 16, 97082 Würzburg

Metzgerei Schömig

Ein weiterer Favorit in unserer Liste ist die Metzgerei Schömig. Diese hat ihre Standorte einmal in Lengfeld und einmal im kleinen Metzgerlädele an der Marienkapelle. Viele Leberkäs-Liebhaber sind der Meinung, dass es dort die besten Leberkäsweck in Würzburg gibt. So auch Julia: „Schömig, der kleine Metzgerladen an der Marienkapelle.“ Michi ist der gleichen Meinung: „Metzgerei Schömig in Lengfeld. Alles andere kannst wegschmeiß.“ Zudem achtet die Metzgerei auf Qualität! Sie verarbeiten nur die Schlachttiere von Bauernhöfen aus der Region. Das garantiert beste, kontrollierte Fleischqualität, denn ihre Tiere wachsen nicht in Massentierhaltung auf und haben somit keine langen, ermüdenden Transporte.

Adresse: Marktplatz 7, 97070 Würzburg & Laurentiusstraße 5, 97076 Würzburg

Metzgerei Dotzel

„Bei der Metzgerei Dotzel!“ gibt es für Elke das beste Lerberkäsbrötchen in Würzburg. Viele von euch wählten die Metzgerei am Barbarossaplatz zu ihrem Liebling. Die Beliebtheit liegt wahrscheinlich auch an der zentralen Lage, so dass man bei einer Shoppingtour auch gut mal dort Pause machen kann. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 80 Jahren durch ihre Qualität aus. Kein Wunder also, dass Dotzel es in unsere Bestenliste geschafft hat. Das bestätigen Claudia und Marco ebenfalls.

Adresse: Barbarossaplatz 1, 97070 Würzburg

Metzgerei Holz

Die letzte Metzgerei in unserer Liste ist die Metzgerei Holz. Für Würzburg erleben-Fan Rainer ist der Ort für den besten Leberkäse klar: „Metzgerei Holz in Marokko!“ Da staunten einige nicht schlecht. Marokko? Ist das nicht ein bisschen weit weg? Aber keine Sorge – für ein gutes Leberkäsbrötchen muss hier niemand gleich den Kontinent verlassen. Denn die Metzgerei Holz befindet sich in Margetshöchheim. Marokko, weil die Margetshöchheimer von den Erlabrunnern und Veitshöchheimern als Marokkaner bezeichnet werden. Auf jeden Fall soll der Lerberkäsweck in der Metzgerei Holz sehr gut schmecken. Das liegt wahrscheinlich auch an der jahrelangen Erfahrung. Die Metzgerei gibt es nämlich bereits seit 1948.

Adresse: Erlabrunner Str. 4, 97276 Margetshöchheim

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
Banner 2 Topmobile