Banner
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Vermisst: 15-Jährige nicht von Schule zurückgekehrt

Update 4. Juli 2022: Der Aufenthaltsort der vermissten 15-Jährigen, die im Mai nicht von der Schule in ihre Asylbewerberunterkunft zurückgekehrt war, konnte im Zuge umfangreicher Ermittlungen geklärt werden. Sie befindet sich in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Frankreich und ist zum Glück wohlauf.

Seit Dienstag fahndet die Ochsenfurter Polizei nach einer vermissten 15-Jährigen. Sie ist nach der Schule nicht wie üblich in ihre Asylbewerberunterkunft zurückgekehrt. Wer die Jugendliche gesehen hat, wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nach der Schule nicht zurückgekommen

Bei der Vermissten handelt es sich um eine 15-Jährige, die derzeit mit ihrer Familie in Aub lebt. Sie besuchte am Dienstagvormittag noch ihre Schule in Gaukönigshofen und ist nach Unterrichtsende nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt. Unter Umständen könnte sie sich im Stadtgebiet Würzburg aufhalten. Konkretes ist zu ihrem Aufenthaltsort allerdings nicht bekannt. Hinweise auf eine Straftat liegen bislang jedoch nicht vor.

Von der Vermissten liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Rectangle
topmobile2
  • Ca. 155 cm groß und schlank
  • Lange dunkle Haare
  • Braune Augen und dünn ausrasierte Augenbrauen
  • Leichte Narben im Stirnbereich
  • Zuletzt bekleidet mit weißer Jacke, weißen Sportschuhen und dunkler Hose

Wer hat das Mädchen gesehen?

Wer die 15-Jährige nach ihrem Verschwinden gesehen hat oder möglicherweise Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09331/87410 mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile