Banner
Einbrecher am Werk: Die unbekannten Täter machten große Beute. Symbolbild: Pascal Höfig
Einbrecher am Werk. Symbolbild: Pascal Höfig

Handtasche aus Einfamilienhaus geklaut – Zeugen gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Osloer Straße im Heuchelhof.

Haustüre wurde nicht verschlossen

Dem Täter war ein müheloses Betreten des Hauses möglich, da die Bewohner vergessen hatten, den Türstopper an der Haustüre zu entfernen. Noch dazu brannte im Flurbereich das Licht, wodurch die nicht verschlossene Haustüre von der Straße aus leicht zu erkennen war.

Bargeld mit etwa 500 Euro entwendet

Der Täter wurde von Bewohner zwar bemerkt und verfolgt, konnte jedoch unerkannt mit einer Handtasche und Bargeld im Wert von etwa 500 Euro flüchten.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

Rectangle
topmobile2
  • 160 – 170 cm, schlank
  • dunkel gekleidet
  • dunkler Kapuzen Pullover
  • dunkle Jeans
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Banner 2 Topmobile