Banner
Rose. Symbolfoto: Anja Reichert / Barbara Duna
Rose. Symbolfoto: Anja Reichert / Barbara Duna

Der Bachelor: Diese Kandidaten aus Würzburg und Umgebung waren dabei

Erst kürzlich endete die 12. Staffel der RTL-Show „Der Bachelor“ mit Junggeselle Dominik Stuckmann. Mit seiner auserwählten Anna ist er gerade sehr glücklich und sogar dabei, eine Wohnung in Frankfurt einzurichten. Was für Dominik und Anna auch nach der Show ein gutes Ende nahm, wünschen sich auch die vielen Kandidatinnen, die sich Jahr für Jahr bewerben – in der Hoffnung, die letzte Rose im Finale abzustauben. Unter ihnen befanden sich in den letzten Jahren auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Würzburg und der Umgebung. Welche das waren, erfährst Du im Artikel.

Diese Kandidatinnen aus der Region Würzburg waren dabei

Angefangen bei Staffel 9 buhlte Karin Kufieta aus Schweinfurt um das Herz des Bachelors. Die damals 21-Jährige versuchte sich 2019 an der RTL-Show, zwischen ihr und Bachelor Andrej Mangold hatte es allerdings beim ersten Treffen nicht wirklich gefunkt. Somit musste sie schon nach der ersten Folge die Koffer packen und zurück nach Deutschland fliegen.

Bachelor-Kandidatin Karin aus Schweinfurt. I Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW: www.tvnow.de". Foto: MG RTL D

Bachelor-Kandidatin Karin aus Schweinfurt. | Alle Episoden von „Der Bachelor“ bei RTL+. Foto: MG RTL D

Bachelor Andrej Mangold spielte bei den s.Oliver Baskets

Der Bachelor aus derselben Staffel wird den Würzburgern aber sicherlich mehr im Gedächtnis geblieben sein: Andrej Mangold war 2019 „Der Bachelor“. Der Basketballspieler stand bis 2017 bei s.Oliver in Würzburg unter Vertrag und tauschte für die große Liebe den Sport gegen eine TV-Show ein. Unterfränkin Karin konnte ihn leider nicht überzeugen, viel mehr entschied er sich im Finale für Jennifer Lange, die derzeit auf Instagram erfolgreich als Influencerin unterwegs ist. Lange Zeit galten die beiden als ein Dreamteam, doch kurz nach der Teilnahme an der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ gab das Paar 2020 seine Trennung bekannt.

Rectangle
topmobile2
Andrej ist der neue Bachelor. Foto: MG RTL D/Arya Shirazi

Andrej war 2019 „Der Bachelor“. Foto: MG RTL D/Arya Shirazi

Diese Kandidaten aus der Region warben um die „Bachelorette“

Doch nicht nur Frauen bemühen sich um die Gunst des Bachelors. Beim umgedrehten TV-Format „Die Bachelorette“ versucht eine Frau unter den zahlreichen Kandidaten die Liebe fürs Leben zu finden. Und auch hier trauten sich bereits Würzburger heran: Mario Ringelmann nahm 2015 an der Sendung teil – Bachelorette war in dieser Staffel Alisa Persch. Er schaffte es immerhin bis zur sechsten Nacht der Rosen – dann war Schluss.

Kein Grund für andere, es nicht auch zu versuchen: 2017 nahm wieder ein Würzburger an der Sendung teil. Manuel Scholl wollte damals um das Herz von Jessica Paszka kämpfen. Zur großen Überraschung aber nicht lange: In der dritten Nacht der Rosen warf der Arzt das Handtuch und verließ die Show freiwillig.

Würzburger Manuel Scholl wollte Jessicas Herz gewinnen. Foto: RTL / Arya Shirazi

Würzburger Manuel Scholl wollte 2017 Jessicas Herz gewinnen. Foto: RTL / Arya Shirazi

Und noch einer wollte es probieren: Moritz Breuninger aus dem nicht weit entfernten Wertheim stellte sich der Herausforderung in der vorletzten Staffel. Immer wieder versuchte er sich – etwas zurückhaltend – Bachelorette Melissa Damilia anzunähern, setzte sich schlussendlich aber nicht durch. Nach sechs Folgen bekam er leider keine Rose, belegte aber immerhin Platz vier.

Wir fragen Moritz: Wie ist es als Kandidat bei Bachelorette? Foto: TVNOW

Moritz aus Wertheim nahm 2020 an der TV-Show teil. Foto: TVNOW

Wann startet „Die Bachelorette“ 2022?

Werden sich auch in der neuen Staffel von „Die Bachelorette“ Teilnehmer aus Würzburg und der Region wiederfinden? Dazu gibt es leider noch keine Informationen. In der Regel wird die Sendung im Sommer ausgestrahlt. Ein Startdatum wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben, ebenso nicht, wer die neue Bachelorette sein wird.

Wann startet „Der Bachelor“ 2023?

Wer wird die Nachfolge von Dominik Stuckmann antreten? Das steht so kurz nach dem Finale der aktuellen Staffel natürlich noch nicht fest. In der Regel wird “Der Bachelor“ allerdings immer im Januar ausgestrahlt. Es kann also damit gerechnet werden, dass das auch 2023 der Fall sein wird.

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile