Es ist Skatesafari! Ab dem heutigen Mittwoch können Anfänger auf dem Skateplatz am Main in der Zellerau lernen, wie man richtig skatet. Darüber informiert die Stadt Würzburg. Hier können Neueinsteiger von den alten Hasen auf dem Gelände lernen, was am kontaktlosen Sport unter freiem Himmel so schick ist.
Vor allem in den letzten Jahren habe der Skatesport – wohl auch wegen Corona – bei Jugendlichen an Zuspruch gewonnen, teilte die Stadt mit und spricht von einem „regelrechten Hype“. Und dem zollt Würzburg Rechnung. Deshalb hat sich der Fachbereich Jugend und Familie, unterstützt vom Skateshop „Blowout“, eine sogenannte Skatesafari ausgedacht. Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien erhalten sogar kostenfreies Leihmaterial.
An diesen Tagen ist ab sofort Skatesafari:
- Jeden Mittwoch am Nachmittag
- Jeden Freitag am Nachmittag
- An Samstagen immer vormittags
Wer gerne andere Skateparks außerhalb von Würzburg kennenlernen möchte, für den bietet die Stadt ebenfalls Workshops und Ausflüge an. Ende August gibt es Skateausflüge rund um den Bodensee. Wer dabei sein will, kann eine Mail an kilian.schick@stadt.wuerzburg.de senden.