DJ-Line Up aus Russland und der Ukraine: Airport sammelt Spenden
Dieses Jahr am Ostersonntag wird das Airport Würzburg wieder die bekannte Veranstaltung „MILKYWAY“ stattfinden lassen. Doch dieses Mal wurden sich bei der Auswahl der DJs besonders viele Gedanken gemacht. So werden eine DJane aus der Ukraine und ein DJ aus Russland hinter den Turntables stehen und der Feiermeute einheizen. Spenden für Menschen im Kriegsgebiet sollen dabei im Vordergrund stehen.
DJane Marika Rossa aus der Ukraine und DJ Rikhter aus Russland wurden von den Machern des Airports für die „MILKYWAY“-Reihe engagiert, da Techno für einen Lebensstil voll Toleranz, Liebe und Frieden stehe, so der Club. „Diese Nachricht wollen wir und die Künstler als klares Statement setzen.“
Spenden für Menschen in Kiew
„Um das Heimatland von Marika Rossa zu unterstützen, nutzen wir die Reichweite der Künstler, aber auch die der Diskothek Airport, um so viele Spenden wie möglich zusammenzubekommen. Die Gelder sollen überwiegend an ältere Menschen in Kiew gehen, die es oft aufgrund ihres hohen Alters nicht mehr schaffen, aus der Ukraine zu flüchten“, so das Clubmanagement.
DJane Marika Rossa arbeitet bereits mit einer Dame aus der Ukraine zusammen, die sich freiwillig für die hilfsbedürftigen Menschen einsetzt. Über einen Spendenlink, der am Veranstaltungsabend überall im Airport zu finden sein wird, kann direkt geholfen werden (PayPal: karishamagic@ukr.net – Karina Polonska). Via QR-Code, der beispielsweise an den Theken angebracht werde, kann jeder Gast außerdem direkt unterstützen.