Banner
Die ehemalige MS Zufriedenheit wurde umgebaut. Am Samstag eröffnet dort ein neuer Club namens "Alter Ego". Das Foto ist vorab beim Soft Opening entstanden. Foto: Jessica Fleischmann
Die ehemalige MS Zufriedenheit wurde umgebaut. Am Samstag eröffnet dort ein neuer Club namens "Alter Ego". Das Foto ist vorab beim Soft Opening entstanden. Foto: Jessica Fleischmann

Erste Fotos aus dem neuen Würzburger Club Alter Ego

Neuer Name, neue Anlage, neue Lichtinstallation, neue Bar: Vor dem anstehenden Opening des neuen Würzburger Clubs Alter Ego am kommenden Wochenende hat das Betreiberduo bereits tief blicken lassen. Am Samstag zeigte sich der Nachfolger der ehemaligen MS Zufriedenheit im Kulturspeicher erstmals nach monatelanger Umbauphase einem ausgewählten Publikum. Wir zeigen erste Fotos der neuen LED-Decke, des umgebauten DJ-Pults und der zurückgesetzten Bar.

Opening am Samstag mit bunt gemischtem Clubsound

Das „Grand Opening“ wird am kommenden Samstag, 16. April 2022, stattfinden. Zu bunt gemixtem Clubsound kann dann erstmals der neue Club Alter Ego in Würzburg betreten und erlebt werden. Das komplette Osterwochenende wird aber noch nicht durchgefeiert: „Am Ostersonntag bleiben wir geschlossen“, sagt Betreiber Basti Kunz im Interview, der mit seinem Geschäftspartner Adam Cieplak die Räumlichkeiten im Alten Hafen von Würzburg übernommen hat. Man wolle kontrolliert starten.

Die ersten Programmhighlights für April und Mai 2022 gibt es aber bereits: So soll am Freitag, 22. April, ein erstes elektronisches exit:-Event stattfinden. Die zugehörige Festivalreihe wird ebenfalls von Kunz und Cieplak organisiert.

Beim Soft Opening des Clubs am vergangenen Samstag begrüßten die beiden Geschäftsführer Adam Cieplak (links) und Basti Kunz die geladenen Gäste. Foto: Jessica Fleischmann

Rectangle
topmobile2

SHDW & Obscure Shape gebucht

Das erste große Booking wird es dann am ersten Freitag im April geben. Aus Stuttgart reisen SHDW & Obscure Shape an, die bereits zuvor in der früheren MS Zufriedenheit aufgelegt haben und in der Technoszene sich einen internationalen Namen machen konnten.

Donnerstag und Samstag gemischte Musik, freitags immer elektronisch

Generell werde der Club am Freitag elektronische Sounds bieten, donnerstags und samstags gebe es gemischten Sound, der sich an ein breiteres Publikum richte. Los geht es zum Opening am kommenden Karsamstag um 22 Uhr.

Artikel erschien zuerst auf mainding.de.

Auch der Barbereich wurde im Kulturspeicher verändert. Foto: Jessica Fleischmann

Banner 2 Topmobile