Banner
Den Obi gibt es in Würzburg an drei Standorten. Foto: Fabian Gebert
Den Obi gibt es in Würzburg an drei Standorten. Foto: Fabian Gebert

Obi Würzburg – Größe, Öffnungszeiten, Bewertung

Obi ist neben Hagebau die wohl bedeutendste Kette für Baumärkte in Deutschland. In Würzburg betreibt Obi allein drei Baumärkte in unterschiedlichen Stadtteilen.

Wo befindet sich der jeweilige Obi Würzburg Baumarkt? (Standort / Adresse Obi Würzburg)

  • Obi Würzburg am Heuchelhof – Adresse: Ossietzkystraße 12
  • Obi Baumarkt im neuen Hafen – Adresse: Paradiesstraße 5
  • Obi Baumarkt Lengfeld – Adresse: Louis-Pasteur-Straße 16

Welcher Obi in Würzburg ist der Größte?

Gerechnet auf die Fläche des Marktes ist der größte Baumarkt von Obi in Würzburg der am Heuchelhof. Dort zeigt eine Google-Berechnung eine Grundfläche von über 9800 Quadratmeter an. Dahinter folgt der Obi am neuen Hafen mit einer Fläche von knapp 9000 Quadratmeter. Der kleinste Obi-Markt in Würzburg ist demnach in Lengfeld zu finden. Er ist lediglich 6200 Quadratmeter groß. Die Werte von Google decken sich auch mit persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen, die in den Obis von Würzburg gemacht werden können. Zu seiner jeweiligen Größe schweigt sich die Obi-Pressestelle sowie die jeweiligen Märkte in Würzburg aus, Anfragen wurden „aus Zeitgründen“ abgelehnt.

Gemessen an seiner Fläche ist der Obi in Lengfeld Würzburgs kleinster Obi-Baumarkt. Foto: Screenshot Google

Größter Obi Deutschlands im Vergleich zum größten Obi in Würzburg

Verglichen mit Deutschlands größtem Baumarkt sind die Baumärkte der Stadt aber klein. Bereits 1999 eröffnete die Baumarktkette einen Markt mit über 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Das ist mehr als dreimal so groß wie der größte Obi-Markt in Würzburg.

Rectangle
topmobile2

Wie sind die Öffnungszeiten der drei Baumärkte von Obi in der Stadt?

Obi hat eine der umfassendsten Öffnungszeiten von Einzelhändlern der Stadt. Alle drei Obis in Würzburg führen die gleichen Öffnungszeiten und haben täglich, außer Sonntag, von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends geöffnet. Nur Hornbach kann hier länger: Der Hornbach am Handelshof öffnet eine Stunde früher, also um 7 Uhr.

Montag 08:00–20:00
Dienstag 08:00–20:00
Mittwoch 08:00–20:00
Donnerstag 08:00–20:00
Freitag 08:00–20:00
Samstag 08:00–20:00
Sonntag Geschlossen

Welcher Obi hat die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Die Anfrage bei Obi Deutschland wurde vom Markt nicht beantwortet. Gemessen an den Größenverhältnissen müsste die Filiale am Heuchelhof die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Ob das stimmt, lässt sich nicht überprüfen.

In welchem Obi in Würzburg ist am meisten los?

Selbiges gilt für den Kundenstamm. Wie häufig ein Markt frequentiert ist, ist nicht klar. Persönliche Beobachtungen vermuten die meisten Kundinnen und Kunden im Markt im alten Hafen. Generell ist am Samstag mehr los als unter der Woche. Dort ballen sich Kundenströme vor allem auch am Feierabend, weshalb man am entspanntesten unter der Woche zu Arbeitszeiten einkaufen gehen kann. So machen es auch die Handwerkerinnen und Handwerker.

Bewertung von Obi Würzburg

Welcher Obi in Würzburg ist am beliebtesten? Darüber lassen sich Aufschlüsse durch Online-Bewertungen gewinnen.

Obi Würzburg im alten Hafen:

500 Google-Bewertungen, 4,1 Sterne

Mit 4,1 von 5 möglichen Sternen schneidet der Obi Würzburg im alten Hafen verhältnismäßig gut ab. Gelobt werden unter anderem der Support und die Hilfe durch Mitarbeiter. So schreiben Kundinnen, dass sich hier einiges geändert habe, denn das sei nicht immer so der Fall gewesen. Auch Online kümmert sich hier der Baumarkt um sein Feedback und antwortet auch auf schlechte Bewertungen höflich.

Obi Würzburg am Heuchelhof:

Knapp 400 Google-Bewertungen, 4,1 Sterne

Gleiches Ergebnis bei etwas weniger Bewertungen erzielt der Baumarkt am Heuchelhof. Lob gibt es hier für die übersichtliche Anordnung, das Sortiment und auch für die Hilfe durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Während Corona wurde auch der Bestellservice (Abholung) positiv erwähnt.

Rectangle2
topmobile3

Obi Würzburg in Lengfeld:

250 Rezensionen, 3,8 Sterne

Mit 3,8 von fünf Sternen im Durchschnitt ist der Obi Markt in Lengfeld am wenigsten beliebt. Die weniger große Vielfalt wird im kleinsten Obi von Würzburg kritisiert. Hier gibt es weniger Feedback zu Mitarbeitern, dafür mehr zur Auffindbarkeit und Verfügbarkeit von Produkten. Lobend wir aber auch erwähnt, dass der Laden sauber und gut sortiert sei, obwohl es nicht so viel Waren wie beispielsweise am Heuchelhof oder im alten Hafen gebe.

Banner 2 Topmobile