Banner
Tracht ist weiterhin angesagt! Foto: Webflasher
Tracht ist weiterhin angesagt! Foto: Webflasher

Die schönsten Fotos vom Frühjahrsvolksfest 2022 in Würzburg

Das erste Volksfest Bayerns hat alles zu bieten, was wir vor Corona-Zeiten gewohnt waren: Riesenrad, Autoscooter, gebrannte Mandeln, Maßkrüge und Partymukke. Tausende reisen eigens dafür zur Würzburger Talavera, auf der das Frühjahrsvolksfest 2022 in Würzburg ein kleiner Befreiungsschlag für alle ist, die gerne auf Bierbänken tanzen, schunkeln, Hähnchen futtern und Bier und Wein in bester Gaudilaune trinken wollen.

Maßkrüge und Wein fließt in Strömen. Prost! Foto: Webflasher

Frühjahrsvolksfest 2022 mit dem Aalbachtal-Express, den Grumis und vielen weiteren Bands und Kapellen

Zur Eröffnung war extra Ministerpräsident Markus Söder angereist und Würzburgs Bürgermeister Christian Schuchardt konnte mit einem einzigen Schlag das Festbier anzapfen.

Kirmes auf dem Frühjahrsvolksfest 2022. Foto: Silvia Gralla

Rectangle
topmobile2

Dazu spielt der Aalbachtal-Express – oder eben die Grumis, die Urlesbacher, die Frankenbengel und wie die blechblasenden Kolleginnen und Kollegen auf der großen Festzeltbühne sonst alle heißen. Endlich wieder feiern, es krachen lassen und die Tracht ausführen. Wie schön das sein kann, zeigen hunderte Fotos vom Frühjahrsvolksfest 2022 auf main-ding.de, die das Treiben auf der Talavera zeigen.

Frauenpower! Foto: Webflasher

Einige weitere Fotos zeigen wir euch hier, die komplette Übersicht findet ihr allerdings auf www.main-ding.de/fotos!

Im Festzelt feiern die Menschen zu Bands wie den Grumis oder dem Aalbachtal-Express. Foto: Webflasher

Das Frühjahrsvolksfest läuft noch bis zum 12. April 2022. Foto: Webflasher

Auf dem Rummel gibt es auch was zu gruseln! Foto: Silvia Gralla

Rectangle2
topmobile3

Tracht ist weiterhin angesagt! Foto: Webflasher

Banner 2 Topmobile