Update: Der 14-Jährige aus Giebelstadt, der seit Samstag vermisst worden war, konnte im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen in Fürth ausfindig gemacht und in Gewahrsam genommen werden. Er ist wohlauf und wurde inzwischen seinen Eltern übergeben. Die Öffentlichkeitsfahndung vom 26.03.2022 wird hiermit widerrufen.
Seit Samstagmorgen wird ein 14 Jahre alter Jugendlicher vermisst. Es gibt Hinweise, dass sich dieser möglicherweise auch im Raum Zirndorf aufhalten könnte. Da zudem eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.
Zuletzt in Giebelstadt gesehen
Der 14 Jahre alte Vermisste wurde letztmals am Freitagabend gegen 20:00 Uhr von seinen Eltern im gemeinsamen Wohnanwesen in Giebelstadt gesehen. Heute Morgen um 06:00 Uhr konnten die Eltern ihren Sohn nicht mehr in seinem Zimmer antreffen. Derzeit liegen der Polizei zudem Hinweise vor, dass sich der Vermisste möglicherweise auch im Raum Zirndorf aufhalten könnte. Konkrete Anlaufadressen sind nicht bekannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann außerdem auch eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden. Da sämtliche Suchmaßnahmen bislang ins Leere gelaufen sind, bittet die Polizeiinspektion Ochsenfurt nun auch die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Jugendlichen.
Beschreibung
Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden:
- schlank, 188 cm groß und 73 kg schwer
- schulterlange, blonde Haare
- bekleidet mit einer dunkelblauen Jogginghose, einem grauen Kapuzenpullover und weißen oder grauen Schuhen der Marke Adidas
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09331 / 87410 mit der Polizei in Ochsenfurt oder unter der Tel. 0911 / 969270 mit der Polizei in Zirndorf in Verbindung zu setzen.