Die 25-jährige Studentin Joelina aus Würzburg hatte die Hoffnung, in der Show „Are you the one“ ihren perfekten Partner zu finden. Und das ist offenbar geglückt!
Das Rezept dafür sieht so aus: Zehn Single-Frauen und zehn Single-Männer werden von Beziehungsexpertinnen und –experten zu Pärchen geformt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen sich während der Show kennen und hoffen ihr „Perfect Match“ zu finden. Gelingt es den Liebessuchenden, alle zehn perfekten Pärchen in der finalen Matching-Night zu finden, werden sie mit 200.000 Euro Preisgeld belohnt.
Joelina beschrieb vor der Show „Are you the one“ ihren Typ Mann
Perfect Match mit Mike, nicht mit Andre
Die Würzburgerin Joelina versucht anfangs mit dem Teilnehmer Mike ihr Glück. Dieser hatte sich allerdings bereits in eine andere Kandidatin verguckt. Zwischen der Studentin und dem 23-jährigen Andre funkte es dafür dann später deutlich. Nach einem ersten Kuss während einer Partynacht verbrachten die beiden immer mehr Zeit zusammen. Ein Perfect Match sind die beiden allerdings nicht.
Preisgeld und Liebe gewonnen
Damit hatten wohl die wenigsten noch gerechnet: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schaffen es in der finalen Matching-Night alle zehn Perfect Matches zu finden und haben somit 200.000 Euro gewonnen. Wie Joelina bereits anfangs vermutet hatte, ist allerdings nicht Andre der perfekte Partner für sie, sondern Mike.

Andre und Joelina lernten sich kennen, obwohl beide von den Showmachern nicht als perfektes Paar vorgesehen waren. Foto: RTL+
Dates nach der RTL+-Show
Doch das hielt Joelina und Andre nicht davon ab, sich nach der Show weiter zu verabreden. „Wir haben uns dann nach intensivem Kennenlernen im Oktober dazu entschieden, zusammenzukommen“ so Andre in der Wiedersehensshow, die seit 22. Februar auf RTL+ zu sehen ist. Beide seien bis heute sehr glücklich fügt er hinzu. „Ich bin froh, dass ich Andre nach der Show nochmal richtig kennenlernen konnte. Da hat er mir auch eine andere Seite gezeigt, eine viel gefühlvollere Seite“ bestätigt Joelina. Dass sie laut den Expertinnen und Experten kein „Perfect Match“ sind, verunsichere die beiden nicht.