Banner
Niklas (rechts) und Nico (links) präsentieren bei "Kick out the band" erneut zahlreiche Singer und Songwriter online. Im Stream könnt ihr nicht nur Livemusik hören, sondern auch mitvoten. Foto: Nico Gwozdz
Niklas (rechts) und Nico (links) präsentieren bei "Kick out the band" erneut zahlreiche Singer und Songwriter online. Im Stream könnt ihr nicht nur Livemusik hören, sondern auch mitvoten. Foto: Nico Gwozdz

„Kick out the band“ aus Würzburg: Livemusik hören, Künstler bewerten

Ihre Idee, mit „Kick out the band“ ein neues Live-Musik-Event in Würzburg zu etablieren, wurde durch Corona ganz schön durcheinandergewirbelt. So blieb dem jungen Rapper Niklas Griebel alias Mainact und dem Musik-Produzenten Nico Gwozdz aus Höchberg nichts anderes übrig, als schnell zu reagieren.

Aus den Planungen, vor Ort in der Stadt Künstler gegeneinander antreten zu lassen, wurde nichts. Doch online konnte das Projekt „Kick out the band“ unter dem Namen „Kick out Corona“ im Frühjahr 2020, als die Pandemie noch ganz jung war, realisiert werden.

In einem Livestream zeigten damals 12 Musiker ihr Können, darunter die Veitshöchheimer Metalband Cravenhall, der Kölner Hiphop-Künstler Haines oder auch die Bamberger Sängerin Verena Hirschlein. Aus den USA wurde auch der Würzburger Singer und Songwriter Florian Eppel zugeschaltet.

Neue Version von „Kick out the band“ am Sonntag online

Nun wird das Konzept erneut online wiederholt. Schließlich ist durch Corona auch Anfang 2022 noch nicht viel in der Würzburger Live-Musikszene geboten.

Rectangle
topmobile2

Via der Streaming-Plattform Twitch können am kommenden Sonntag, den 20.02.2022, Zuschauer nicht nur den Event kostenfrei verfolgen, sondern die dort präsentierten Singer und Songwriter bewerten. Wer hat das größte Talent? Das möchten Niklas Griebel und Nico Gwozdz gerne wissen. Am Voting kann jeder barrierefrei über die Streaming-Plattform von zuhause aus teilnehmen. Los geht es ab 18 Uhr hier auf Twitch.

Mehr Infos gibt es unter www.kickouttheband.de.

Hier seht ihr den Livestream vom vergangenen Jahr:

 

Artikel erschien zuerst auf mainding.de.
Banner 2 Topmobile