Banner
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Augustinerstraße. Foto: Pascal Höfig
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Augustinerstraße. Foto: Pascal Höfig

Fahrzeugteile geklaut und hochwertige Autos beschädigt

Im Verlauf von Samstagnacht, den 15.01.2022, bis Dienstagfrüh, 18.01.2022, entwendeten bislang unbekannte Täter, eine Bremsanlage und fünf Komplettradsätze von mehreren hochwertigen Neufahrzeugen vom Gelände eines Autohauses in der Nürnberger Straße in Würzburg.

Der oder die Täter hatten fünf Pkws auf Pflastersteine aufgebockt, um die oben genannten Fahrzeugteile abzumontieren. Hierbei wurden die angegangenen Fahrzeuge stark beschädigt.

Beutewert von 60.000 Euro

Die Diebe konnten, mit einem Beutewert von circa 60.000 Euro, in unbekannte Richtung flüchten. Zudem verursachten die Täter einen Sachschaden von circa 25.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeidienststelle, unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Banner 2 Topmobile