Banner
Veganes Thai-Donburi. Foto: Inka
Veganes Thai-Donburi. Foto: Inka

Eure besten Locations für vegane Gerichte

Neues Jahr – neues Glück: Auch 2022 nehmen sich viele Menschen vor, sich gesünder und bewusster zu ernähren. Die Aktion „Veganuary“ ruft dazu auf, sich den Januar über an einer veganen Ernährung zu versuchen. Auswärts essen ist mittlerweile nicht mehr so schwer: Fast jedes Restaurant oder Café hat mittlerweile mehrere fleischlosen Alternativen. Wir haben die Community auf Facebook gefragt, wo sie am liebsten in Würzburg vegan essen gehen – das sind die Top-Antworten:

Map: Vegan Essen in Würzburg

Vrohstoff

Theaterstraße 1-3, 97070 Würzburg 

Eine Location, die sich in Würzburg definitiv schon etabliert hat, ist das „Vrohstoff“ am Barbarossaplatz. Nicht selten wird das Restaurant bei unseren Umfragen genannt und so auch dieses Mal wieder. Das Restaurant bietet eine vegetarische und vegane Auswahl, die größer ist, als viele vermuten. So gibt es Alternativen zu Burgern, Lasagne, Gulasch oder Spaghetti. Zudem sind die Gerichte alle glutenfrei. Besonders gut sollen außerdem die Pancakes sein – das wurde schon öfter von unseren Würzburg-erleben Fans bestätigt.

Chay Viet Tadilen

Juliuspromenade 32, 97070 Würzburg

Rectangle
topmobile2

Wer sagt, dass Veganer sich nur auf eine begrenzte Auswahl an Speisen beschränken müssen? Burger, Salate und Wraps bieten einige Restaurants an. Doch das „Chay Viet Tadilen“ kann auch anders, denn dieses Restaurant kocht vegetarische und vor allem vegane vietnamesische Gerichte. Rotes Curry mit Auberginen und weiterem Gemüse, marinierter Zitronengras-Chili-Tofu serviert auf Reisfadennudeln und gefüllte Tofutaschen sind nur einige Gerichte einer riesigen Speisekarte. So kommt jeder Vegetarier und auch Veganer auf seine Kosten. „Chay Viet Tadilen an der Juliuspromenade, bestes veganes vietnamesisches Futter“, meint Jen. Das bestätigen auch viele weitere Kommentatoren.

Hans im Glück

Marienplatz 3, 97070 Würzburg

Oft genannt wurde von den Würzburg erleben-Fans auch die Burger-Location „Hans im Glück“, die am Marktplatz zu finden ist. Hier gibt es fancy Burger in allen denkbaren Variationen – so auch in einer veganen Variante. Ob pikanter Gemüsebratling, Falafelbratling oder vegane Hähnchenalternative: Veganer finden hier ihr Glück. Auch Salate und Bowls, die im Übrigen üppig serviert werden, sind als rein pflanzliches Gericht erhältlich. Na dann nichts wie hin!

Eure besten Orte in und um Würzburg

Veggie Bros

Juliuspromenade 38 & Sanderstraße 3, 97070 Würzburg

Gleich mit zwei Restaurants in Würzburg schafft es „Veggie Bros“ auf Eure Favoriten-Liste. So kann man sein veganes Gericht an der Juliuspromenade und in der Sanderstraße verzehren. Auch hier gibt es eine große Auswahl. Wraps, Falafel Teller, Burger, Hummus und Salat und noch weitere vegane Gerichte. Alle Speisen sind hier vegetarisch, wer auf eine pflanzliche Alternative umsteigen möchte, wählt dementsprechend eine der veganen Soßen et voilà – das schmeckt nicht nur Veganern!

Banner 2 Topmobile